Launcherjungle

Welchen Launcher favorisiert ihr?

  • Helix

    Stimmen: 9 3,0%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 196 64,9%
  • Tag Home

    Stimmen: 7 2,3%
  • ADW Launcher

    Stimmen: 84 27,8%
  • Home++

    Stimmen: 6 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, wie der Threadersteller geschrieben hat, die Umfrage war fürs Milestone gedacht und ich als G1 Nutzer würd auch ganz klar sagen, dass der Launcher SEHR gerätespezifisch ist.
Auf dem G1 ist der LauncherPro auf den ersten Blick schön und gut, aber sobald man die ein oder andere App gestartet und wieder beendet hat, braucht der LauncherPro eine gefühlte Ewigkeit um die Apps wieder in den Drawer rein zu laden. Das ist unerträglich! Hab das auch mit verschiedenen Roms getestet und es ist ausnahmlos überall so!
Deßwegen für G1, Helix oder ADW, ist Geschmackssache - für mich ADW
 
Nutze seit Version 0.7rc1 den ADW Launcher als Standalone.
Der LauncherPro braucht bei mir ewig um z.B. die Telefon App zu öffnen.
Jetzt ist im aktuellen Test Rom zum Glück der ADW schon drinne.
Zudem finde ich beim ADW den seitlichen AppDrawer einfach nur geilo.
 
Kuni schrieb:
Nun ja, wie der Threadersteller geschrieben hat, die Umfrage war fürs Milestone gedacht und ich als G1 Nutzer würd auch ganz klar sagen, dass der Launcher SEHR gerätespezifisch ist.
Auf dem G1 ist der LauncherPro auf den ersten Blick schön und gut, aber sobald man die ein oder andere App gestartet und wieder beendet hat, braucht der LauncherPro eine gefühlte Ewigkeit um die Apps wieder in den Drawer rein zu laden. Das ist unerträglich! Hab das auch mit verschiedenen Roms getestet und es ist ausnahmlos überall so!
Deßwegen für G1, Helix oder ADW, ist Geschmackssache - für mich ADW

Hast du die Funktion "Launcher im Speicher" eingeschaltet?

Edit: Ach es ging um den Drawer! Sry... Asche auf mein Haupt!!!
 
@gibt es eigentlich schon einen grund, wieso der launcher pro und der adw.laucher nicht mehr im google market aufzufinden sind?
 
_Ralle_ schrieb:
@gibt es eigentlich schon einen grund, wieso der launcher pro und der adw.laucher nicht mehr im google market aufzufinden sind?

Ja wies hier im Forum bereits dutzendfach steht hat der Market im Moment Probleme. Irgendwann gehts wieder.
 
launcher pro ;D
 
Ich kannte beide bis vor kurzem nicht und habe zuerst den Launcher Pro installiert, daher nutze ich den jetzt auch.

Aber um mal mitreden zu können, hab ich auch mal ADW installiert. Ich finde, beide schenken sich nicht viel. Der größte Pluspunkt im Vergleich zum Helix Launcher ist ganz klar die super Geschwindigkeit!

Ansonsten finde ich den wesentlichsten Unterschied egtl. nur im Programme-Menü, dass eben das eine in Anrdoid und das andere in iPhone-Stil gehalten ist.

Da ich das iPhone eh nicht mag.. ist es für mich klar ;)
 
eine frage:
gibts irgendeinen großen unterschied bei ADW+PRO? (außer, dass das APP-menü anders durchgescrollt wird...)
Ich finde übrigens das originale ziemlich cool, wo ist da eigentlich der Nachteil (außer das mit den Homescreens)
Gibts einen launcher, der über die gleichen animationen verfügt wie der originale aber mit der variabilität von ADW und PRO?
 
gibts auch themes für launcher pro? finde nichts im market
 
Hallo,

ich habe fast schon alle möglichen Launcher getestet und bin jetzt bei LauncherPro hängen geblieben, habe mir sogar die Plus-Variante gekauft, weil ich mit dem Launcher echt super zufrieden bin. Ich hatte zuerst das Milestone und jetzt das DHD. Auf beiden Geräten lief und läuft der Launcher echt super ich hatte bisher noch keinen Absturz!!!

Themes glaube ich gibt es aber leider keine, aber irgendwo habe ich gelesen, dass im Januar ein größeres Update kommen soll -> vielleicht sind ja dann auch Themes dabei.

Grüße
kiki2010
 
"themes" für den lp pro gibts auf LauncherPro im forum...

das sind dann gemoddete .apk dateien.

ich hab jetzt die letzten tage den go launcher, adw ex und natürlich den guten alten lp getestet, ich der go launcher gefällt mir von der ui net so, aber is ok, der adw ex is momentan extrem flexibel und hat schöne transition-effekte, aber der lp plus läuft meiner meinung nach immer noch am flüssigsten, schnellsten und ressourcenschonendsten...
außerdem sind die widgets super, das agenda widget und das twitter bzw. facebook/friends widget sind schön simpel gehalten.
 
Wie kann ich beim launcher pro denn eigentlich die unteren menüicons ändern?mit den man das menü aufruft etc?
 
Hey,
lange auf den Button gedrückt halten den du ändern willst. Dann kannst du nen launcher
oder nen eigenes Symbol aussuchen.
 
Hab ich bereits herausgefunden :) Außerdem habe ich nach einer Anleitung aus dem Forum ein zip datei auf die card kopiert und entzippt,jedoch wird diese nicht angezeigt,wenn ich die icons ändern möchte :/ Wenn ich mich richtig erinnere,war es eine Rookie Datei...Muss ich diese vl in einem bestimmten unterordner abspeichern?
 
Hallo,
ich versuche mal hier mein Glück.

Ich verwende ein DHD mit mike´s Revolution Rom. Als Launcher habe ich den ADW Ex. Seit einiger Zeit merke ich aber via CurrentWidget, dass der Stromverbrauch im Standby zwischen 30-50 mA schwankt. Er sollte und hat sich früher bei 1-4mA befunden.

Ich verwende folgende "größere" Widgets: minimalistic Text, ExtendedControls, BeautifulWidget (Weather), SystemInfoWidget.

Beim Verbrauch im "Teilwachzustand" scheint mir immer "Android System" mit einem ziemlich großen Balken auf.

Nun habe ich herausgefunden, dass es - anfänglich - das minimalisticT Widget war, dieses entfernt, der Verbrauch war wieder bei 1-4mA. Nach ziemlich genau 30 Minuten, geht der Verbrauch aber wieder auf 30- mA hinauf. Weitergesucht. SystemInfoWidget als Schuldigen enttarnt. Weg damit. Nun wieder ein erhöhter Verbrauch... usw.

Gut. Dann den ADW Ex verdächtigt, ihn entfernt und ALLE meine Widgets wieder am GingerbreadLauncher gepackt und siehe da... 1-4mA im Standby.

Dh doch, dass der ADW die Widgetverwaltung irgendwie verkackt hat, oder?

Wieso schafft es der StdLauncher und die anderen nicht. Aproppos andere:
Gleiche Konstellation mit
* Zeam
* Go Ex
getestet. Das selbe.

Ich habe immer die letzten Versionen der Widgets+Launcher eingespielt, ev liegt es daran? Aber warum immer etwas anderes und beim StandardLanucher nix???

Bin ratlos...

Und: Wieso ist es überhaupt Launcherabhängig im Standby? Die sollten dann doch alle ~0 verbrauchen!?! Bei Display on sehe ich es ja ein, aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir sbp shell 3d aus 4shared runtergeladen man kann kurz probieren aber dann wird es beeneet weil erkannt wird dass es keine orginale version ist\:
 
martin b. schrieb:
also ich hab mir sbp shell 3d aus 4shared runtergeladen man kann kurz probieren aber dann wird es beeneet weil erkannt wird dass es keine orginale version ist\:

Ist dieser Post dein Ernst? Du lädst dir WAREZ herunter und wunderst dich dann, dass die Version nicht als original erkannt wird...:blink:
 
SBD Shell 3D Launcher ist eine netter Alternative.
Hab die Software mir im Market gekauft. Du hast praktisch ein komplett neues Handy Feeling. Negativ kann man anmerken, dass der Launcher öfter mal abstürtzt und das es wenige Updates gibt. Sprich es fehlen Widgets wie z.B. Facebook.
Dennoch Stylisch sehr sehr gut.. Der beste Launcher edn ich kenne.
 
Wenn der Launcher öfters einfach abstirbt,
soll deiner Meinung nach der beste sein? Der muss ja stylisch abnormal überzeugend sein ;)
 
Find den Style wirklich gut, da kann meiner Meinung nahc kein anderer Launcher mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten