1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SalCus, 30.05.2010 #1
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    Quizfrage:

    Kann man den Launcher Pro, so verändern, dass 5 App Icons nebeneinander im Applauncher zu sehen sind statt 4?

    Ich habe dies beim ADW Launcher gesehen und das hat mir doch sehr gefallen. Da mir der ADW launcher aber sonst überhaupt nicht gefällt (zu wenig permanentshortcuts (nur 2, beim Pro sind es 4) unten und zu ruckelig) besteht bei mir nun die Hoffnung, dass sich hier irgendwer mit Android so gut auskennt, und evtl weiss wie man bei einem Launcher die Anzahl der Icons ändern kann. Und, es vll sogar direkt fertig umbaut!


    Hoffe um positive antworten!


    Gruss Ben
     
  2. zantekk, 31.05.2010 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie willst du dann den AppDrawer starten ?
     
  3. gbomacfly, 31.05.2010 #3
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Ich schätze mal, er will einen Button mehr.
     
  4. SalCus, 31.05.2010 #4
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    sorry, hab wohl etwas doof ausgedrückt. Ich meine 5 icons nebeneinander wenn ich den appdrawer gestartet habe... nicht schon auf dem homescreen. (Zumal es da ja bereits 5 sind tele,sms,appdrawer,kontakte,browser)

    Sprich, appdrawer gestartet. .. = 5 icons nebeneinander
     
  5. Redh3ad, 31.05.2010 #5
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach doch nen Featurerequest beim Entwickler. Hat jetzt auch ein Forum.
     
  6. SalCus, 31.05.2010 #6
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    ja, wäre ne option. Aber ich bin wie ein kleines Kind wenn es um sowas geht. Es muss JETZT sein ;) und nicht erst beim nächsten Release

    keiner eine Idee wie ich das recht fix hinbekomme?
     
  7. Redh3ad, 31.05.2010 #7
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Fix? Vielleicht wenn das Layout simpel in ner XML festgelegt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  8. SalCus, 31.05.2010 #8
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    und womit bearbeitet man XML dateien ? Ich bin ein Noob was das angeht!
     
  9. gbomacfly, 01.06.2010 #9
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Wird wohl bald kommen :)
     
  10. AndroidJunkie, 01.06.2010 #10
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Auch auf die Gefahr hin mich hier tierisch unbeliebt zu machen, aber im ADW.Launcher geht das bereits... :D
     
  11. SalCus, 01.06.2010 #11
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    Wie du siehst habe ich das ja auch bereits geschrieben das ich das im ADW Launcher gesehen habe... folglich muss der ADW das wohl können ;)

    Aber danke trotzdem...

    das dass bald im Launcher Pro kommen wird, freut mich sehr, dementsprechend ist das hier closed!
     
  12. AndroidJunkie, 01.06.2010 #12
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Hoppla... Ich sollte nicht vor dem ersten Kaffee posten... :D
     
  13. he_stheone64, 01.06.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Das ist richtig, aber der ist leider nicht so flüssig, wie der Pro. Jeder kann was anderes und keiner alles...
     
  14. -FuFu-, 01.06.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Helix kann alles :D ausser bei allen ohne FC laufen ;)
    jedem das seine ^^ und jeder wird seinen Launcher wählen...
    ich hätte ja gern einen ohne GrafischeOberfläche :D also ein reine Terminal ^^ dann hat es sich ausgeruckelt im app menu und beim homescreen wechsel :D
     
  15. SalCus, 01.06.2010 #15
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    Es kann ja auch nicht jeder so ein Freak sein wie du :D
     
  16. he_stheone64, 01.06.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    fufu will ja am liebsten auch einen stein ganz ohne apps, das kommt mit dem nächsten LMF :D
     
  17. -FuFu-, 01.06.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    sollte ich mal Testen :D wäre dann bestimmt der schnellst Stein ^^ die einigen Apps, die ich wirklich brauche sind:
    Lanucher.apk, Contakts.apk, Phone.apk, usb.apk, nses emulator und rootexplorer :D
    Ich sollte echt mal testen was passiert wenn ich den ganzen rest lösche :D
    okay, gallery und kamera lass ich auch noch drauf, und nen app zum musik hören und videos gucken ;)

    wenn ich heute mal zeit hab teste ich es mal xD
     
  18. he_stheone64, 01.06.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

  19. SalCus, 01.06.2010 #19
    SalCus

    SalCus Threadstarter Gast

    @ Fufu, wäre es nicht besser du kaufst dir nen Gameboy? dann kannste den stein formatieren und nur noch das LMF drauf machen (also auch kein SBF oder sonstiges :D:D:D, der sollte dann rennen wie sau :D
     
  20. -FuFu-, 01.06.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    jaa, aber auf dem Gameboy kann ich keine snes spiele zocken :D

    aber das wird hier sehr OT gerade ;)

    und he_stheone64, wozu soll ich da gucken, ich will ja nur telefonieren, sms schreiben und zocken, also können alle apps, die nicht irgendwie damitin verbindung stehen weg :D aber mal schauen, nen test wäre es wert, ob man das Phone "entgooglen" kann :D
     

Diese Seite empfehlen