1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro vs. Standard-Screen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von machero, 06.01.2011.

  1. machero, 06.01.2011 #1
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    MoinMoin

    Also ich habe mir auch mal den Launcher Pro gezogen, und man wird ja immer beim beenden der diversen Programme folgendes gefragt:

    >> Vorgang abschliessen mit "Launcher Pro" oder mit "Startseite". <<

    Habe jetzt beide Versionen längere Zeit versucht zu testen.

    Ich sehe eigentlich ausser optischer Gesichtspunkten keine wesentlichen Unterschiede. Kann das sein !?!?
    Bei mir scrollt beides sehr flüssig, aber ich habe auch (noch) nicht allzuviele Apps.

    Bei der "Standard"-Startseite ist jedenfalls alles erstmal ziemlich übersichtlich,
    und man kann schnell durch die Seiten mit den Apps blättern (man findet also alles zügig).

    Beim "Launcher Pro" ist alles auf 1 Seite und man muss sehr lange runterscrollen!?
    Das ist so natürlich erstmal sehr unpraktisch.

    Irgendwie habe ich es zwar geschafft 3 kleine Voransichtsseiten einzurichten. Aber ich weiss nicht wie man die bearbeiten kann.
    Paar einzelne Apps sind drauf, aber alles ohne Sinn und Verstand.

    Auf einer dieser Übersichtseite-Seiten habe ich nach rumspielen jetzt aus Versehen 2x (!) ein leeres Feld mit "Keine anstehenen Kalenderereignisse".
    Wie kann man das wieder rückgängig machen ?

    Gibt es überhaupt irgendwo eine Beschreibung oder gar ein Tutorial für den Launcher Pro?
    Tue mich grade echt ein bischen schwer damit :rolleyes2:
     
  2. Keno, 06.01.2011 #2
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Google hilft, im Net schwirren so einige Tutorials herum. Ich denke kein Beitrag ist komplett, aber Tips und Tricks finden sich jede Menge...
    tutorial launcher pro - Google-Suche

    Gruss
    Keno
     
  3. machero, 06.01.2011 #3
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo Keno,

    das werde ich mir in einer ruhigen Minute reinziehen - Danke schonmal !!

    Hatte hier auch schon die Forums-Suche probiert, aber in den Suchergebnissen auf den ersten Seiten nichts Passendes gefunden ;)

    Btw. Hab gestern Nacht noch am Tabbi gespielt :D und dann auch tatsächlich einige Sachen selber lösen können.


    Die meisten wissen es wohl...
    Man kann beim Launcher Pro die App-Icons mehrere Sekunden drücken (bis es vibriert) und dann verschieben (auch in den Papierkorb).

    Was mich jetzt noch interessieren würde... ich bekomme beim Launcher Pro nur 16 App-Icons auf eine Seite.
    Die Abstände zwischen den Icons sind mir ehrlich gesagt doch etwas zu gross. Kann man das stauchen bzw. verstellen?

    Und diese "Anlog-Uhr" die man als Widget auf der Statseite platzieren kann... gibt es da vielleicht auch andere Uhren die etwas moderner aussehen ?
     
  4. Ratman, 06.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
  5. MattiMan, 07.01.2011 #5
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Moin Moin...

    denke 5 * 6 ist bei normaler Schriftgröße noch gut. Bei 6 * 7 muss man die Schriftgröße mit dem Rootexplorer auf 180 stellen (siehe Bild), was übrigens meine Empfehlung für alle Tab Nutzer ist. Die normale Schriftgröße mit ich glaube 240 ist einfach nur viel zu groß.
     

    Anhänge:

  6. Edge, 07.01.2011 #6
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Mit was hast du denn die Folder auf deinem Homescreen so schön hin bekommen? Wie heißt denn das Programm dafür?
     
  7. MattiMan, 07.01.2011 #7
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
  8. machero, 07.01.2011 #8
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    super - vielen dank, das hat geklappt :daumen:

    hab jetzt 5x5 ...und insgesamt 3 homescreens ;)
     
  9. Coldplay777, 07.01.2011 #9
    Coldplay777

    Coldplay777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kurze Frage: Wie kann ich zu Launcher Pro wechseln, wenn ich mal "Diese Aktion standardmässig benutzen" ausgewählt hab und den normalen Standard Screen verwende? Weiß nicht, wo ich das rückgängig machen kann... :confused:

    EDIT: Habs nach längerer google-Suche gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  10. Prisonierung, 07.01.2011 #10
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also,

    Ich bin hier irgendwie hin und hergerissen. Der launcher pro bietet meines Erachtens wesentich mehr Einstellungsmöglichkeiten als der standard launcher. Daher würde ich schon wechseln. habe aber das Gefühl, dass launcher pro im Menü wesentlich hakeliger läuft, kann das sein? Das scrollen durch das menü vom original launcher erscheint mir smoother zu gehen, kann man da was einstellen?

    Gruss
     
  11. Ratman, 07.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    der launcher is ner nur ne aufgesetzte oberfläche - wie n skin.
    fazit: er beeinflusst sonst nix ... zumindest ned viel
     
  12. DeeZiD, 07.01.2011 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Genau deswegen bleibe ich dem Touchwiz-Launcher treu, läuft auf dem Tab deutlich besser als LauncherPro, der gerade im Menü heftigst ruckelt.


    Gruß
    Dennis
     
  13. Allaman, 07.01.2011 #13
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Was mich beim Launcher Pro stört ist die unendlich Liste im Menü. Kann man das ändern das man wieder mehrere Seiten hat?
     
  14. machero, 08.01.2011 #14
    machero

    machero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Klar, du kannst in den "Einstellungen" (Options/Settings) festlegen wieviele Einzel-Seiten du haben möchtest. Zum Beispiel 3 oder 4 etc.
    Bischen rumspielen... dann kommt man da ganz schnell drauf :)

    Dann klickst Du eine dieser Seiten an und wechsest anschliessend zurück zu der "unendlich langen Liste" ;)
    Dann drückst du die Icon-Apps mehrere Sekunden solange bis sie 1x vibrieren und kannst Sie quasi über den Seiten-Rand (nach rechts oder links) "schieben".

    Daann hast Du das App-Icon auf einer der 3 oder 4 Seiten.
    Die monsterlange Übersicht ist quasi nur eine unsortierte Gesamtübersicht.
     
    Allaman bedankt sich.
  15. Allaman, 08.01.2011 #15
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Ok, also geht es auch wenn es ziemlich umständlich ist wenn ich das richtig verstanden habe da ich schon n paar Apps habe :)
     
  16. Brujerizmo, 22.01.2011 #16
    Brujerizmo

    Brujerizmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Guten abend zusammen...

    Nutze seit kurzem auch den launcher pro - echt tolles app :) jetzt hab ich mich aber gefragt wo das widget aktive anwendungen hingekommen ist??? finde ich es nicht oder geht das nur mit dem "standart skin"??? oder gibt es alternativen die die laufenenden anwendungen anzeigen? finde es nervig immer in den taskmanager zu gucken müssen ob alle anwendungen geschlossen sind vorallem wenn ich lange unterwegs bin und der akku doch etwas länger halten soll....

    Danke schon mal im vorraus :thumbsup:
     
  17. philippsp, 22.01.2011 #17
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Nein das gibt es im LP nicht.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  18. Brujerizmo, 22.01.2011 #18
    Brujerizmo

    Brujerizmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    schade eigentlich...
     
  19. Christof, 25.01.2011 #19
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Weil es das nicht gibt, heisst es aber noch lange nicht dass es das nicht gibt !

    Installiere einfach "Switcher Widget" von Cedric Gatay und mach Dir das dann neue Widget auf Deinen Launcher-Home:winki:

    Viel Spaß damit, Christof
     
  20. tosho, 18.04.2011 #20
    tosho

    tosho Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Und warum lässt Du uns dann nicht am Ergebnis deiner Suche teilhaben? :angry:

    P.S. Wenn man bei einer Anwendung den Haken "als Standard benutzen" setzt wird (zumindest bei Gingerbread) der Hinweis eingeblendet, dass man das unter
    Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->standardmässig starten" ändern kann. Man muss etwas nach unten scrollen, um den Eintrag in der Anwendungsverwaltung sehen kann.
     

Diese Seite empfehlen