LauncherPro vs. Standard-Screen

Hallo,

habe auch den Launcher. So wie ich es verstanden habe, sind nun beide Launcher also "Startseite" und Launcher Pro im Arbeitsspeicher geladen. Wenn ich nun nur noch den Launcher Pro verwende, kann ich dann die Startseite gänzlich aus dem Arbeitsspeicher verbannen?
 
die launcher sind a nur apps
und in dem fall rennt a immer nur einer - mußt dir also keine gedanken machen.

und den original-launcher ganz los werden kannst eh nur mit root, weil er ne systemapp is.
würd i mir allerdings verkneifen. wer weiß was da wieder aufs vorhandensein vo dem ding besteht.
 
Ratman schrieb:
die launcher sind a nur apps
und in dem fall rennt a immer nur einer - mußt dir also keine gedanken machen.

und den original-launcher ganz los werden kannst eh nur mit root, weil er ne systemapp is.
würd i mir allerdings verkneifen. wer weiß was da wieder aufs vorhandensein vo dem ding besteht.

Würde ich auch so sehen.
Ich würde fast sagen, dass beim Hochfahren immer erst der Standard geladen wird und eventuell dann den Drehkreis nicht los kriegst wenn der fehlt.

Falls Du es löschst, erzähl obs trotzdem klappt oder nicht.
Ich von meiner Seite hätte nicht den Mum dazu...
 
Kann jemand etwas zum Launcher Pro Plus sagen ? Hat den jemand schon ausprobiert ?
 
Hatte ich mal drauf .. bin dann aber zum "Go Launcher EX" gewechselt .. ist so ähnlich aufgebaut .. finde ihn aber besser und deutsch is er auch noch

lg Dee ... from Galaxy Tab
 
Ich habe schon fast alle durch (außer den Zeam-Launcher) und bin auch beim GO-Launcher EX hängengeblieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Standard-Launcher würde mir von der Sache reichen wenn man
Apps in einem Ordner wie beim iphone zusammenfassen könnte.

Hab jetzt schon 8 Seiten voll, da sucht man ab und zu mal eine App :huh:
 
sandrini schrieb:
Kann jemand etwas zum Launcher Pro Plus sagen ? Hat den jemand schon ausprobiert ?

Ich tausche den Plus nimmer!

So, nun kannst Dich entscheiden:biggrin:
 
Robby schrieb:
Der Standard-Launcher würde mir von der Sache reichen wenn man
Apps in einem Ordner wie beim iphone zusammenfassen könnte.

Hab jetzt schon 8 Seiten voll, da sucht man ab und zu mal eine App :huh:
... das geht doch!
 
Robby schrieb:
Der Standard-Launcher würde mir von der Sache reichen wenn man
Apps in einem Ordner wie beim iphone zusammenfassen könnte.

Hab jetzt schon 8 Seiten voll, da sucht man ab und zu mal eine App :huh:

folder organizer ftw
 
Ratman schrieb:
folder organizer ftw
Hab ich drauf aber eine voll integrierte Lösung wäre noch besser. Warum das noch nicht realisiert wurde...

Ordner auf dem Home-Screen gehen ja auch...
 
Robby schrieb:
Hab ich drauf aber eine voll integrierte Lösung wäre noch besser. Warum das noch nicht realisiert wurde...

weil du hier kein apfelbrett mit 100% vorgaben hast, sondern ein offenes system, bei dem du dir den look&feel selber zusammenbasteln kannst.

fazit: freu dich lieber ... mensch, bevors ihr piefkes nix mehr zum jammern habts, geht die welt unter.
 
Nimm doch einfach Gesture Search. Da malt man einfach die ersten Buchstaben einer App oder von einem Kontakt oder was sonst noch am Tab gespeichert ist auf den Bildschirm und dann werden einen die entsprechenden Einträge oder Vorschläge angezeigt. Mich hat auch die ständige Suche genervt :winki:
 
Kann mir jemand verraten wie das mit der kleineren Schrift sinnvoll genützt werden soll. Hab die jetzt auf 180 eingestellt, dadurch wird sie natürlich feiner u. kleiner. Aber, das Raster der Homescreens ist so grob, dass dadurch auch nicht mehr drauf passt. Hab jetzt auch den genialen goLauncherEx aber die Symbole auf den Homescreens sind mit 180 viel zu weit auseinander. Keinerlei Vorteil gegenüber der 240 Einstellung.
 
der launcher pro is einstellbar in der beziehung ... kein problem, da 7 oder 8 icons in die reihe zu kriegen.

btw. stell die dpi auf 181, dann geht auch die videocam weiterhin *g*
 
Vielen Dank :biggrin: guter Tipp. Bei diesem Launcher kann man tatsächlich alles einstellen und optimieren. Das mit der Cam hatte ich noch gar nicht getestet, aber hab die von Dir empfohlenen 181 genommen. Jetzt ist endlich ordentlich Platz auf den Homescreens. Gibt allerdings Apps z. B. Gschickt Pro die sind nicht in der Lage sich anzupassen u. sind dann nur in einem kleinen Fenster. Liegt aber wahrscheinlich am Entwickler. Viele andere Apps gehen ja.
 
du sagst es - die original samensung tastatur is da auch so a fall ... aber zum glück gibts da besseres, das auch noch vollbild kann *g*

btw - eventuell hab i mi vertan mit den 181.
i seh grad bei mir, i habs auf 182 ... sollt also 181 ned gehen ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.687
galaxyp1000
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.630
hundekopf23
H
M
  • Mausbiber
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten