1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

laut Samsung Hotline 2.3.3 die aktuele Version fuer Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von androidguy, 30.06.2012.

  1. androidguy, 30.06.2012 #1
    androidguy

    androidguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo,

    zugegeben die folgende Story klingt unglaubwuerdig.
    Habe ein Galaxy S , kein Branding, mit der "aktuellen" Android Version 2.3.3. Das Handy ist definitiv Deutsch, hat Samsung gecheckt. Ein update wird weder auf meinem Desktop, Laptop oder Over the Air (unter Einstellungen) bereit gestellt.

    Ein Anruf bei Samsung hat ergeben dass eigentlich ein Update bereitstehen muesste. Ich erklaerte dass ich jetzt schon alles ausprobiert habe und es definitiv nicht am PC liegt da ich an demselben schon vorher updates mit Kies fuer dasselbe + andere Samsung Telefone gemacht habe.
    Der Mitarbeiter schickte mich in die Warteschleife um mit einem Kollegen darueber zu sprechen. Die Antwort fand ich höchst seltsam. Laut Samsung habe ich eine Seriennummer fuer die es ab 2.3.3 keine Updates mehr gibt.
    Der Mitarbeiter schlug vor das Handy einzuschicken weil ich ueber ein Problem mit dem GPS Signal berichtet habe. Die Reperatur wuerde dann auch ein Update durchfuehren.
    Als ich das Handy aus der Reperatur zurueckerhalten habe staunte ich nicht schlecht. Im Reperaturbericht stand Update durchgefuehrt, auf 2.3.3...
    Wenigstens wurde das GPS gefixt.

    Was haltet Ihr davon. Haelt mich Samsung zum Narren und das Geraet hat ein Schaden der zu reparieren zu teuer waere?
     
  2. theKingJan, 30.06.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also normalerweise ist 2.3.3 die neuste Version(in Deutschland). Keine Ahnung was Samsung da gelabert hat. vllt. sind sie ja am Ausrollen von 2.3.6 in Deutschland:D
     
  3. androidguy, 30.06.2012 #3
    androidguy

    androidguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Danke fuer die Antwort. Hab noch n halbes Jahr Garantie. Danach kommt dann ein anderes Rom drauf.

    Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
     
  4. androidguy, 04.07.2012 #4
    androidguy

    androidguy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Dank deiner Antwort konnte ich richtig nachhaken. Als ich nochmal angerufen habe hies es wieder 2.3.7 wäre die aktuelle Version. Die Samsung Mitarbeiter haben allerdings den falschen internen Produktcode im Kopf wenn sie in ihrer Datenbank nachschauen. Also habe ich darauf bestanden dass er nochmal genau prüft. Dann kams raus. Die verwechsenln Galaxy S mit Galaxys S Plus, wo 2.3.7 aktuell ist.

    Also definitiv 2.3.3 ist leider die aktuellste. Ob noch mal ein Update kommt konnte von dem samsung mitarbeiter weder bestätigt noch verworfen werden.
     
  5. jna, 04.07.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...was ja nichts Neues ist.
     
  6. Blac, 04.07.2012 #6
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Du solltest beachten, dass du beim Flashen nur deine Softwaregarantie verlierst. Schwere Speicherdefekte o.ä sollte Samsung auch trotz geflashtem Handy reparieren
     
  7. PDP, 05.07.2012 #7
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Garantie ist überbewertet. Ausserdem kann man alles rückgängig machen und wieder die offizielle 2.3.3 draufhauen. Also rooten und aokp oder cm flashen. Laufen super und fehlerlos. Ausserdem basieren sie auf 4.0.4 und ende Juli wohl auf 4.1.
    Aktueller gehen nur Nexus Geräte.
     
  8. steez.zeus, 05.07.2012 #8
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Fehlerlos, oder nahezu fehlerlos?
     
  9. Taphor, 06.07.2012 #9
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    die ICS Rom die ich nutze läuft absolut fehlerlos!
     
  10. Blafooo!, 06.07.2012 #10
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Du benutzt dann wahrscheinlich nur den Bruchteil des Roms ;)

    Also KEINE Software ist Fehlerlos. Frage ist halt ob die Fehler einen betreffen und / oder stören.
     
  11. Pumeluk2, 06.07.2012 #11
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ach, bei dir funktioniert FM-Radio? ^^
     

Diese Seite empfehlen