1. bigmax, 13.02.2012 #1
    bigmax

    bigmax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich in der Suche nicht fündig geworden frage ich hier mal kurz!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note und ich musste feststellen das der Lautsprecher einen sehr unangenehmen blechernen Ton von sich gibt beim abspielen von Musik oder Heute früh als der Wecker ablief wie wenn Alufolie im Lautsprecher wäre.
    Ist das normal beim Note? hab leider keinen Vergleich.

    Kennt das Problem wer, kann man dabei selber etwas machen ohne es einzuschicken ohne 3-4 Wochen darauf zu warten???
     
  2. Frank2, 13.02.2012 #2
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Bei mir ist es nicht blechern und Einschicken zu einem Samsung-Service-Partner (z.B. w-support) dauert inkl. Postweg und Reparatur hin und zurück 4 Tage.
     
  3. respublica, 13.02.2012 #3
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir klappte der interne Lautsprecher ein bißchen. Bekommt man nach der Reparatur auch sein eigenes Gerät zurück oder ein "gleichwertiges"?
     
  4. Frank2, 13.02.2012 #4
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Klar, das eigene Gerät, warum auch nicht?
     
  5. Dadof3, 13.02.2012 #5
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Schwer zu sagen, ob das normal ist. Alle Handylautsprecher klingen ziemlich blechern. In so ein kleines Gehäuse bekommt man nunmal keinen Subwoofer. Im Vergleich mit anderen Handys ist der Note-Lautsprecher weder ausgefallen gut noch ausgefallen schlecht.

    Wenn der Wecker klingelt, finde ich das immer unangenehm, egal, wie es klingt. :laugh:
     
  6. bigmax, 14.02.2012 #6
    bigmax

    bigmax Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir ist schon klar das da kein Subwoffer platz in so nem kleinen Gehäuse hat :winki:, und der Wecker kaum jemanden erfreut :laugh:.

    Hab jedoch gestern jemanden getroffen der ebenfalls ein Note hat und musste feststellen das wenn der Lautsprecher richtig funktionieren würde, daß Telefon gar keinen schlechten Sound hätte.

    Fazit: Einschicken zu einem Samsung-Service-Partner da Lautsprecher defekt!
     
  7. Ironman9973, 14.02.2012 #7
    Ironman9973

    Ironman9973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch das Problem. Lautsprecher war defekt. Habe es dann ausgetauscht. Jetzt hört sich alles bestens an. Also für ein Handy. Haben manche Notes hatte das schon öfter im Forum gelesen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. Spiderman, 17.02.2012 #8
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, beim wecken kann das auch am Ohr liegen, wenn es noch nicht ganz wach ust... ;-)

    Aber mal im Ernst: Es ist und bleibt ein Handy, und da gibt es weitaus schlimmere...

    So, und nun mal fleißig Danke dafür! ;-)
     
  9. shaft, 04.06.2012 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ne kurze Frage in die Runde, hab leider nur diesen Thread dazu gefunden:
    Kratzt bei euch der Lautsprecher auch bei der Musikausgabe und Benachrichtigungstönen? Wenn ich die Musik höher als ca. 7-8 stelle, verzerren die Mitten ganz schön arg. Defekt oder "by-Design"? :)
     
  10. Luca77, 04.06.2012 #10
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Bei mir ist nichts dergleichen festzustellen.
    Zwar ist der Klang meines Note nicht so gut (und weniger laut zu bekommen) im Vergleich zum SG2, aber durchaus annehmbar.
     
    shaft bedankt sich.
  11. Luca77, 06.06.2012 #11
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Ich muss mich ein wenig korrigieren, denn gestern hatte ich eine Bandansagen-Stimme dran, die tatsächlich in den obersten Tonlagen und auf höherer Lautstärke meinen Lautsprecher zum beschriebenen „Knarzen” brachte.

    Hiervon natürlich beunruhigt, probierte ich gleich einige Klingeltöne unter „Volllast” aus, und siehe da - manche von denen mag der Lautsprecher vom Note doch nicht knarzfrei.

    Wer suchet, der findet also tatsächlich, denn wie schon geschrieben, hatte ich mit der bisherigen Musik oder sonstigen Klingeltönen keine Probleme.

    Also wohl doch (k)ein spezifisches Phänomen!?
     
  12. shaft, 06.06.2012 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Danke nochmal für die Rückmeldung.
    Ich hab heute ein neues Note bekommen und hatte somit die Gelegenheit, beide Lautsprecher nebeneinander zu testen. Ergebnis: das alte war tatsächlich defekt, deshalb geht das retour.

    Natürlich ist der LS kein Wunderwerk, aber das Knarzen/Kratzen/Verzerren fing bei mir bei ca. 7-8 schon sehr deutlich an. Nimm mal ruhige Musik mit ein paar Synthies, dann kannste das recht gut beurteilen.
    Das neue Note kann ich jedenfalls voll aufdrehen ohne dass es verzerrt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy note n7000 lautsprecher defekt

    ,
  2. Lautsprecher im samsung gt-n7000

    ,
  3. wo ist der freisprecher button von samsung n7000

    ,
  4. note 1 gt n7000 wo sitzt der lautsprecher,
  5. n7000 lautsprecher testen,
  6. lautsprecher wechseln bei galaxy n7000,
  7. gt-n7000 lautsprecher,
  8. samsung galaxy note n7000 lautsprecher zum telefonieren defekt,
  9. samsung note lautsprecher geht nicht