1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkeregler im Locked-Modus deaktivieren mit ICS 4.0.3 endlich möglich?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Dukeks, 18.12.2011.

  1. Dukeks, 18.12.2011 #1
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi Leuts,
    Den Lautstärkeregler konnte ich auf meinem Nexus S mit der Android Version 2.3 nicht im Locked-Modus deaktivieren. Das ging soweit ich weiß auch garnicht. Nun habe ich ICS und dachte mir eigentlich, dass es nun in den Systemeigenschaften eine Option dafür gibt.
    -> Ist aber nicht der Fall!


    Kennt ihr eine Lösung für mein Problem?


    Habe mir den PowerAMP-Player nun gekauft, aber das Problem nervt mich immens!

    MfG
     
  2. nelty, 18.12.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mit dem Standard-Lockscreen geht das nicht, aber mit dem Widget-Locker gibt es eine solche Option. Allerdings funktioniert dieser nur mit root ordentlich.

    Wenn es dir aber nur darum geht, dass sich die Lautstärke nicht versehentlich in der Tasche verstellen soll, würde ich dir empfehlen einen Blick auf die App "Volume Locker" zu werfen. Da kann man dann für die verschiedenen Lautstärken einstellen, dass eine Änderung noch mal auf dem Screen bestätigt werden muss. Ich nutze das für die Lautstärke von Klingel- und Benachrichtigungston. Sehr praktisch.
     
  3. Dukeks, 19.12.2011 #3
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hmm.. nicht wirklich das, was ich suche. Anscheinend gibt es noch keine Lösung wir dieses eigentlich simple Problem ohne root :(

    schade
     
  4. nelty, 19.12.2011 #4
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Was genau ist denn dann dein Problem? Bitte versucht das mal etwas deutlicher zu erklären.
     
  5. Dukeks, 19.12.2011 #5
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich möchte, dass das Nexus S im gesperrten Zustand den Lautstärkeregler deaktiviert. Sobald ich das Smartphone unlocked habe, soll der Regler wieder funktionieren. Nur dann taugt das Nexus S für mich als Mp3player für den Schulalltag, denn er ist fast die ganze Zeit in der Hosentasche.
    Dabei soll kein Symbol in der Taskleiste oben angezeigt werden, wenn eine App genutzt wird.

    MfG
     
  6. nelty, 19.12.2011 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Du meinst den Hardware-Lautstärkeregler, richtig?

    Dann funktioniert es doch mit Widgetlocker und root.

    Und bitte sag jetzt nicht, dass du nicht rooten willst. Das ist einfach, ungefährlich und lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.
     
  7. Dukeks, 20.12.2011 #7
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ja, den Hardwareregler meine ich und root ist nicht einfach :(
    Beim alten Milestone brauchte ich ~2 Stunden. :cursing: Das weiß ich noch! :crying:
     
  8. nelty, 21.12.2011 #8
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Haha, ist ja lustig. Ich hatte vor meinem jetzigen Handy auch das Milestone. Ich habe sogar noch sehr viel länger gebraucht als zwei Stunden bis root da war und das erste Custom-Rom lief.

    Damals war das wirklich schwierig, das liegt aber an Motorola. Die hatten den Bootloader von dem Milstone gelockt und dass es der Community trotzdem gelang das Ding zu rooten und mit Custom-Roms zu bespielen war ein kleines Wunder.

    Heute ist rooten auf einem aktuellen Gerät mit offenem Bootloader (nur Motorola-Geräte und irgendein htc sind gelockt, glaube das Sensation) eine Sache von 2 - 5 Minuten. Also: Trau dich! :)
     
  9. Dukeks, 21.12.2011 #9
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ok :) danke
    Eigentlich habe ich 4 Stunden für den root vom milestone gebraucht, wofür ich mich ja jetzt nicht mehr schämen brauche :D

    mfg
     
  10. Jelly85, 22.12.2011 #10
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    ich hatte hier zwar gestern auch schon geposte, aber da gabs anscheinend irgendwo probleme bei der übermittlung!

    ich weiß nicht wo das problem besteht?!?!

    wenn ich mein handy sperre, sind ALLE hardware tasten deaktiviert, bis eben auf den ein/aus knopf, mit dem man in den sperrbildschirm kommt

    das war auch schon vor ICS so.
     
  11. teamrot, 22.12.2011 #11
    teamrot

    teamrot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Das "Problem" ist, das beim Nexus S die Hardwaretaste für die Lautstärke auch im gesperrten Zustand aktiv ist. Und man bewusst oder unbewusst an diese Taste kommen kann, wenn das Ding in der Tasche liegt ...
     
  12. nelty, 22.12.2011 #12
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das macht ja für viele User auch Sinn. Wenn du unterwegs Musik hörst und die Lautstärke ändern willst ohne das Gerät aus der Tasche zu holen, findest du das Feature praktisch. Und wenn es sowieso in einer Schutzhülle ist, wird sich die Lautstärke selten unbeabsichtigt verstellen. Zumindest bei mir passiert das fast nie.
     
  13. Jelly85, 22.12.2011 #13
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    öhm, hab das eben noch mal ausprobiert, und muss wieder sagen, NEIN das ist nicht so!!!

    wenn ich das handy gesperrt habe funktionieren die vol +/- tasten NICHT!!!


    das war bei 2.3.6 so und ist jetzt auch bei 4.0.3 so!
     
  14. Kondroid, 22.12.2011 #14
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    @jelly 85: Also bei dem nexus s mit Stock 2.3.6 von mir geht das sehr wohl. Benutze diese Funktion täglich beim joggen.
    Und auch bei meinem Galaxy nexus mit stock 4.0.1 ist der Lautstärkeregler im standby nicht deaktiviert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  15. G-Ultimate, 22.12.2011 #15
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Er redet vom Nexus S. Du hoffentlich auch!?
     
  16. Jelly85, 23.12.2011 #16
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    Ja ich rede auch vom nexus s, und meine vol +/- tasten sind deaktiviert, egal ob widgetlocker aktiv ist, oder nicht
     
  17. Gwadro, 23.12.2011 #17
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hier auch, Nexus S 4.0.3, +/- Tasten ohne Funktion wenn gesperrt. Wäre ja auch noch schöner. :scared:
     

Diese Seite empfehlen