1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Layout Problem

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TheFlatz|Veit, 01.03.2010.

  1. TheFlatz|Veit, 01.03.2010 #1
    TheFlatz|Veit

    TheFlatz|Veit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo,

    in einer App habe ich einen ListView und eine ButtonBar. Beide haben in der Height-Eigenschaft den Wert "fill_parent".
    Ich lade die Einträge des ListViews dynamisch aus einer IBM Lotus Domino Datenbank. Das Problem ist, dass der ListView ab einer gewissen Größe die ButtonBar überlappt. Wie kann ich das verhindern? Eine feste Größe vorgeben, ist nicht wirklich eine Option, da bei uns mehrere Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen im Einsatz sind. Ich tippe aber ach darauf, dass es nur ein Flag in der layout.xml ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
    Vielen Dank.
     
  2. TheFlatz|Veit, 01.03.2010 #2
    TheFlatz|Veit

    TheFlatz|Veit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Habs selbst hinbekommen. Stichwort MarginLayoutParams. Über "layout_marginBottom" kann man dann einen definierten Abstand des Controls zum unteren Teil der Anwendung angeben. In meinem Fall die Breite der ButtonBar.
     

Diese Seite empfehlen