Layout für Handy und Laptop anpassen

A

Alex1978

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich wollte wissen wie ich am besten ein Layout so anpassen kann, das es unabhängig von der Bildschirmgrösse sich anpasst.
Habe das Problem ich mache ein Textfeld auf dem Handy eine gewisse Größe. Die gleiche Größe hat es dann auf dem Tablet auch. Sieht dann
aber blöd aus. Soll sich der Größe anpassen.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. Schnell geht es so: Einen neuen Res Ordner anlegen: "layout-large", dort deine Layout Datei hineinkopieren und die Größe des Textfeldes dort ändern. Die geänderte Größe gilt dann nur für Tablets. Eleganter wäre es eine Dimension Datei zu benutzen und diese jeweils mit einem Wert für kleine Geräte im "values" Ordner und einem Wert für große Geräte im "values-large" Ordner abzulegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
509
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten