Layout für Handy und Laptop anpassen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Layout für Handy und Laptop anpassen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Alex1978

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte wissen wie ich am besten ein Layout so anpassen kann, das es unabhängig von der Bildschirmgrösse sich anpasst.
Habe das Problem ich mache ein Textfeld auf dem Handy eine gewisse Größe. Die gleiche Größe hat es dann auf dem Tablet auch. Sieht dann
aber blöd aus. Soll sich der Größe anpassen.
 
koje71

koje71

Ambitioniertes Mitglied
Da gibt es viele Möglichkeiten. Schnell geht es so: Einen neuen Res Ordner anlegen: "layout-large", dort deine Layout Datei hineinkopieren und die Größe des Textfeldes dort ändern. Die geänderte Größe gilt dann nur für Tablets. Eleganter wäre es eine Dimension Datei zu benutzen und diese jeweils mit einem Wert für kleine Geräte im "values" Ordner und einem Wert für große Geräte im "values-large" Ordner abzulegen.
 
Ähnliche Themen - Layout für Handy und Laptop anpassen Antworten Datum
5
5