1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ts-apps, 21.08.2010 #1
    ts-apps

    ts-apps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich bräuchte von euch mal die Hilfe bei folgendem Problem.

    Umzusetzen gibt es folgendes:
    [​IMG]
    A kann z.B. ein Textfeld oder eine andere View sein. B hingegen ist immer ein Button mit 100px größe.

    Da b immer eine Breite von 100px hat soll a den übrigen Platz in Anspruch nehmen. Da der Übrige Platzt je nach Display bzw. Landscape oder Normalem Format unterschiedlich ist kann ich keine Pixelangaben verwenden.

    Hat jemand nen Tipp für ich wie ich das ganze umsetzen kann? Die Verwendung weiterer Layoutelemente stellt natürlich kein Problem dar.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. the_alien, 21.08.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    RelativeLayout. Button b ganz nach rechts. Fest Größe geben. a links von b und fill_parent.
     
    ts-apps bedankt sich.
  3. ts-apps, 21.08.2010 #3
    ts-apps

    ts-apps Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für den Hinweis.

    Meine Lösung ist zwar ein klein wenig anders, dafür sieht das Layout so aus wie ich es mir gewünscht habe ;)

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LinearLayout
        android:layout_width="fill_parent"
        android:layout_height="fill_parent"
        xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:gravity="right"
        >
        <LinearLayout
            android:layout_width="fill_parent"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:text="1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" android:paddingLeft="100px" android:paddingRight="2px"
            >
            <EditText
            android:layout_width="fill_parent"
            android:layout_height="wrap_content"
            ></EditText>
            </LinearLayout>
        <Button
            android:layout_width="100px"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:text="Button"
            />
    </LinearLayout>