1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[LEAK/DEV][ICS 4.0.3] Acer_AV041_A500_0.009.00_WW_GEN1

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Börger, 22.02.2012.

  1. Börger, 22.02.2012 #1
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Schaut mal was ich gefunden habe.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    |-| Androonay |-|#


    mfg Börger:D:D

    Achtung das ClockWorkMod Recovery geht aber leider nicht mehr bitte mit Vorsicht zu genissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    derpennerwinter bedankt sich.
  2. derpennerwinter, 22.02.2012 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hast du es mal getestet?
     
  3. Börger, 22.02.2012 #3
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,habe es auf meine A501 drauf.
    Das blöde ist jetzt es ist nicht gerootet und ins Recover geht leider nicht mehr .
    Ich kann nur warten bis April (A501) oder es schreibt einer ein Root Programm schneller... aber sonst geht alles auch Kamera (beide) außer 3G UMTS


    Oder gibt ne besser Lösung wieder zum alten Zustand 3.2.1(Brick)???
     
  4. derpennerwinter, 22.02.2012 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Die Versuchung ist schon groß.:drool:
    Aber dann werde ich warten bis es Root und CWM gibt.
     
  5. Börger, 22.02.2012 #5
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    ICh glaube der ist gerootet |-| Androonay |-| lese mal durch und sage bescheit..
     
  6. derpennerwinter, 22.02.2012 #6
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Die eine Version ist dann ohne den neuen Bootloader, für die man aber RA recovery braucht.
    Edit: Laut xda läuft die gerootete Version, die über RA-Recovery geflasht werden soll, nur auf dem A501.
    Mit A500 bleibt man beim Acer-Logo hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  7. Börger, 22.02.2012 #7
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Bin sehr zufrieden muß halt auf 3g verziechten bis Apriel oder die netten Jüngs Programmieren schneller nen root Abwarten .
     
  8. derpennerwinter, 22.02.2012 #8
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Den neuen Acer-Ring würde ich gerne ausprobieren, der ist aber nicht dabei, oder?

    Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
     
  9. Börger, 22.02.2012 #9
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Leider nein ...
     
  10. Börger, 22.02.2012 #10
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
  11. medaller, 22.02.2012 #11
    medaller

    medaller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hi erstmal,
    Bin noch ganz neu im Android-Sektor...
    Kann mir bitte einer kurz erklären wie ich von der Stockrom 3.2.1 ohne root auf diese 4.0.3 am einfachsten flashen kann? Muss ich dazu erst wieder auf 3.0. oder 3.1 downgraden?
    Kann ich meine Apps und Einstellungen auch ohne root vorher sichern ?
    Wäre um Hilfe oder Links mit passenden Anleitungen sehr dankbar!
     
  12. Birnenkuchen, 23.02.2012 #12
    Birnenkuchen

    Birnenkuchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Lies Dir mal den XDA thread durch. Warte lieber noch ein bischen. Dies ist eine Entwicklerversion wo man eigentlich nicht genau weiß welchen Stand Sie hat. Ebenso ist der Kernel noch nicht veröffentlicht. Derzeit funktioniert das ganze sowieso nur ohne Rückweg wenn es nicht klappt und für das A501 verlierst Du die 3G funktionalität. Ich würde warten bis das Stock Rom veröffentlicht worden ist und das ganze auch problemlos rootbar ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  13. Cpt. Jack Sparrow, 23.02.2012 #13
    Cpt. Jack Sparrow

    Cpt. Jack Sparrow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hab nochmal ne kleine Zusammenfassung geschrieben: Klick.

    Hat jemand Lust, eine kleine Review als Gastautor zu schreiben? Bitte PN.
     
  14. Börger, 23.02.2012 #14
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich kann nur eins sagen zum Surfen E-Mail abrufen ist 4.03 ein Hammer.
    Sicher selber besitze ich die A501 Version aber das kann ich verkraften ,weil länger wie ein Monat gibt sicher ein Tool (Root) und A501 4.03 Version.
    mfg Börger
     
  15. derpennerwinter, 23.02.2012 #15
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe die erst die Originial Version geflasht und bin dann im CWM-Recovery geblieben und habe die CWM-Version drauf geflasht.
    Hab jetzt zwar keine Recovery mehr, aber immerhin noch Root-Zugriff :thumbup:
     
  16. Börger, 23.02.2012 #16
    Börger

    Börger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Wie ist deine Meinung über Ics sicher du hast Root rechte .Das ich leider nicht habe, da war ich leider zu schnell das ich das leider übersehen habe.
     
  17. derpennerwinter, 23.02.2012 #17
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Läuft recht flüssig.
    Die Kamera kommt mir schlechter vor als bei 3.1 Stock, aber ich werde noch weiter testen.
    Dauert aber länger als beim SGS2, wenn die Kamera direkt vom Lockscreen gestartet wird.
    Face-Unlock ist nicht dabei, stört mich jetzt aber eher weniger.
    Insgesamt recht positiver erster Eindruck :thumbup:

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  18. Muwahhid, 23.02.2012 #18
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Nochmal langsam.
    Ich lade gerade die Version mit CWM im Namen.
    Wenn ich die Flashe bleibt mein Root?

    EDIT: Habs begriffen. Kann einer die "CWM_ICS_A500.zip" mal irgendwo hochladen?
    Der Server ist anscheinend total überlastet. :(

    Will mein Tab eh nicht übertakten, Modden oder sonstwas.
    Einfach eine schnelle aktuelle Software (am besten Stock) und mit Root für OpenVPN.

    EDIT 2:
    Mirrors : http://www.uploadstation.com/file/R3Uh4Zg - http://gobkzn.dl4free.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  19. derpennerwinter, 23.02.2012 #19
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Du hast ein A500, wenn du die CWM-Version flashst und das Gerät neustartest bleibst beim Acer-Logo hängen. Hatte ich gestern.
    Wenn du aber erst die originale Version flashst und dann die CWM-Version hinterher, bootet es normal und du hast Root-Zugriff.

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  20. Muwahhid, 23.02.2012 #20
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Jup, habs soweit verstanden. Lade es gerade herunter.
    Dauert aber sicherlich noch ewig mit meiner Drecks-Leitung.

    Ich geb ein Feedback obs klappte oder nicht.

    EDIT: Hab gerade gelesen das es mit einem alternativen Recovery ohne die Offizielle ROM vorher klappen soll.
    Ich teste es mal, mehr als das es nicht klappt kann ja nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012

Diese Seite empfehlen