LED Benachrichtigung Pixel

K

Kritus

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bei meinen Pixel würde ich gerne einstellen, dass bei neuen Nachrichten nur die Status LED leuchtet.

Ich kann entweder einstellen das ein Popup kommt mit oder ohne Text sichtbar aber ich finde keine Einstellung nur die reine LED Benachrichtigung zu aktivieren.

Für andere Apps wie Facebook oder Gmail funktioniert das ohne Probleme.
 
Pop-Up-Einstellung in WA deaktivieren & dann noch die (App-)Benachrichtigung in den Einstellungen checken.
Normalerweise kannst du alles separat deaktivieren.
 
So ist es aktuell eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20161121-210614.png
    Screenshot_20161121-210614.png
    22,5 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20161121-210632.png
    Screenshot_20161121-210632.png
    39 KB · Aufrufe: 152
'Ohne Ton anzeigen' hört sich plausibel an.
 
Ne da kommt wenn das Display aus ist auch keine Benachrichtigung. Sonst sehe ich nämlich immer nur wenn ich das Display über den Fingersensor aktiviere oder über die Powertaste ob ich eine Nachricht erhalten habe.
 
Ein wenig abwegig, aber 'App-Cache' geleert & nach Einstellungsänderung mal neu gestartet?
Was für Benachrichtigungen werden denn aktuell, mit deinen Einstellungen, angezeigt?
 
Aktuell wird wenn ich den Powerbutton drücke die Nachricht angezeigt inkl Text..

Auch nach Cache und Reboot nicht das gewünscht Ergebnis

Das komische ist wenn ich Vibration anmache blinkt LED oder bei Ton auch. Das scheint ein Bug zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nix weiter ein:blushing:
Warte mal ein paar Updates ab, vllt. kommt ja noch eine passende Behebung des Problems.
Das Pixel ist erst paar Wochen 'jung', evtl. schreibt ja ein Nutzer noch was dazu.
 
Hab das mal im Play Store in die Bewertung geschrieben. Vllt wir es tatsächlich mit einem der nächsten Updates behoben.
 
Nochmal zur Klarstellung.. Du möchtest kein Popup, kein Symbol, also keinerlei Benachrichtigung abgesehen von der LED?

Wie stellst du das denn bei Facebook oder Gmail ein?!
 
Bei anderen hab ich Ton nur bei WhatsApp nervt mich der Ton weil da natürlich öfter Nachrichten kommen als bei FB oder Gmail

Eine Benachrichtigung soll schon da sein, wenn man dann den Power Button drückt. Aber den drückt man ja nicht immer wenn keine Benachrichtigung zu sehen ist. Deshalb will ich die LED haben um zu wissen wenn es sich lohnt das Handy zu entsperren.

Auf dem Nexus 5 ging das auch ohne Probleme
 
Also geht's vorrangig erstmal nur darum die LED überhaupt zum laufen zu kriegen?
Soweit ich weiß ist bei den Pixel Geräten die LED wieder weitestgehend deaktiviert, wie schon bei den letzten Nexus Geräten..
Abhilfe schafft hier Light Manager oder ähnliche Apps..


Edit: gerade mal etwas gegoogelt und das hier gefunden..
How to enable the Google Pixel's LED notification light
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wie oben schon geschrieben ist die LED aktiviert und funktioniert auch wenn man entweder die Vibration ODER den Ton aktiviert hat.

Nur als einzelne Benachrichtigung scheint es unter Android 7.1 nicht zu funktionieren.

Das sollte meiner Meinung nach ein WhatsApp Bug sein.
 
Ausgezeichnet!!!

Klappt mit dem "Trick"

Danke
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
183
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
794
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten