WhatsApp "Chat Backup abgeschlossen"-Benachrichtigung geht nicht weg

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Moin zusammen,
heute morgen befand sich die Benachrichtigung über das abschlossene Backup auf meinem Handy (Velvet 4G)
Diese lässt sich komischerweise nicht löschen.
Ich konnte es so lösen, indem ich durch zufälliges längeres Gedrückthalten auf die Benachrichtig die Optionen öffnen konnte, diese Benachrichtigung komplett zu deaktivieren.

Finde ich jetzt aber unbefriedigend, weil ich gerne wissen würde, was da los ist und wsrum diese Nachricht trotz erfolgreichen Backups plötzlich aufgetaucht ist und sich dann auch noch nicht entfernt oder entfernen lässt.

Habt Ihr ne Idee, was da los ist?
 
Hast du das Gerät einfach mal neu gestartet?
 
Nein, das hatte ich zwar überlegt, wollte aber erst mal abwarten, ob jemand eine Erklärung hat.
 
Dann starte doch mal neu. Es kann immer Bugs geben.
 
@brennbaer
Wie lange hast Du gewartet?
Stand da wirklich "abgeschlossen" oder evtl. "wird abgeschlossen"?
 
Da stand definitiv "abgeschlossen".
Nachdem ich vorhin die Benachrichtigungen über Chat-Backups wieder aktiviert hatte (ich schrieb ja, dass ich sie sls Notlösung deaktiviert hatte), war die Meldung weg.
Testweise habe ich dann einen manuellen Backup gestartet und die Benachrichtigung kam wieder und ließ sich auch nicht entfernen.

Nach einem Neustart und erneuten Backup zur Kontrolle scheint jetzt wieder alles OK zu sein.
Da hatte sich das Handy wohl tatsächlich irgendwie verschluckt.
 
brennbaer schrieb:
Nach einem Neustart und erneuten Backup zur Kontrolle scheint jetzt wieder alles OK zu sein.
Du hast doch aber auch die Benachrichtigung komplett abgeschaltet.
 
Nein, die hatte ich ja wieder aktiviert, wie ich im letzten Beitrag erwähnte.
Ist vielleicht nicht ganz rübergekommen, dass ich es beim Neustart aktiviert gelassen habe.
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
219
chabibi
C
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.115
Okolyta
O
burg400
Antworten
8
Aufrufe
670
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten