ledefy und rooting/unrooting

B

BraS

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe nach der reparatur meines Hörerlautsprechers bei datrepair natürlich das update auf Froyo drauf gehabt. Soweit so gut - bis ich mein Defy das erste mal in der Sonne/draußen verwenden wollte. Der Bildschirm ist schon enorm abgedunkelt - tolle "Akku-Schon-Funktion".

Also "ledefy" organisiert und gerootet - funktioniert alles super, Bildschirm wieder schön hell.

Nun zu meiner Frage: die Funktion "increase brightness" benötigt ja root-Rechte. Da ich diese nun für das Programm zugewiesen habe, kann ich das defy wieder unrooten, oder muss ich dauerhaft das rooting beibehalten?

Ich hab mich trotz fehlender Erfahrung mit Linux/rooting mal daran getraut - ging ja alles auch problemlos, aber ich weiß das man mit den root-Rechten auch viel kaputt machen kann.

Danke für Tipps.

Grüße
BraS
 
So viel ich weiß, muss das Programm bei jeder Helligkeitsänderung wieder auf die root-Rechte zurückgreifen.
Deshalb würde unrooten in der jetzigen Situation das Programm glaube ich unschädlich machen. SPrich: Es funktioniert dann nicht mehr!


Tipp: Behalt einfach Root und falls mal wieder was mit dem Gerät sein sollte-> Wipe und Neu-Flashen! Ist eh jedem geraten, der einschicken muss!
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
S
Antworten
8
Aufrufe
1.124
shadowgolf
S
Zurück
Oben Unten