1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend verschickt selbständig SMS

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von ironnie, 02.11.2010.

  1. ironnie, 02.11.2010 #1
    ironnie

    ironnie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem:
    mein Legend hat gestern ungewollt eine SMS, die ich schon 7 Tage zuvor gesendet habe, erneut versendet.

    Die selbe Nachricht wurde an den Kontakt gesendet, ohne dass ich anwesend war. Zur gleichen Uhrzeit verschickte es 2 verschiedene Nachrichten an 2 verschieden Kontakte, die schon Tage zuvor angekommen sind.

    Des weiteren setzt meine Tastatur öfters für etwa 3 Minuten aus, sie lässt sich nicht mehr bedienen, nach einiger Zeit bei einem Neuversuch funktioniert sie dann wieder.


    Hättet ihr evtl. eine Lösung für mein(e) Problem(e)?


    Gruß,
    Ron.
     
  2. Ru77y, 02.11.2010 #2
    Ru77y

    Ru77y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Schau mal unter Anwendungen alle selbst installierten APPs durch.
    Irgendwo muss ein APP die Berechtigung haben "kostenpflichtige SMS" oder so ähnlich.
     
    ironnie bedankt sich.
  3. guitargod, 02.11.2010 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    bist du oft in einem Gebiet mit schlechtem Empfang? Ich meine, mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, weil eine SMS bei ganz schlechtem Empfang gesendet wurde. Daraufhin war sie trotzdem noch im Postausgang...

    Evtl. hilft es mal auf GSM-only zu stellen...

    Freundliche Grüße
     
    ironnie bedankt sich.
  4. ironnie, 02.11.2010 #4
    ironnie

    ironnie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hi,

    danke erstmal für die schnellen Antworten!

    @Ru77y: Vielen Dank, wird bei meinen Apps zwar eine ziemliche Prozedur werden, aber ich werd's mal ausprobieren ...

    @guitargod: Eigentlich ist mein Empfang immer Top.
    ... Hätte ich auch gedacht, jedoch ist es komisch dass wenn ich zu diesem Zeitpunkt in einem Funkloch gewesen wäre, hätte das Telefon schon viel früher, als ich wieder Empfang bekam, die Nachrichten senden müssen. Außerdem wurden die Nachrichten, soviel ich weiß, erneut gesendet, also sie kamen bereits zum gewollten Zeitpunkt an.


    Grüße,
    Ron.
     

Diese Seite empfehlen