Legend verschickt selbständig SMS

ironnie

ironnie

Neues Mitglied
4
Hallo Forum,

habe folgendes Problem:
mein Legend hat gestern ungewollt eine SMS, die ich schon 7 Tage zuvor gesendet habe, erneut versendet.

Die selbe Nachricht wurde an den Kontakt gesendet, ohne dass ich anwesend war. Zur gleichen Uhrzeit verschickte es 2 verschiedene Nachrichten an 2 verschieden Kontakte, die schon Tage zuvor angekommen sind.

Des weiteren setzt meine Tastatur öfters für etwa 3 Minuten aus, sie lässt sich nicht mehr bedienen, nach einiger Zeit bei einem Neuversuch funktioniert sie dann wieder.


Hättet ihr evtl. eine Lösung für mein(e) Problem(e)?


Gruß,
Ron.
 
Schau mal unter Anwendungen alle selbst installierten APPs durch.
Irgendwo muss ein APP die Berechtigung haben "kostenpflichtige SMS" oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ironnie
Hi,
bist du oft in einem Gebiet mit schlechtem Empfang? Ich meine, mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, weil eine SMS bei ganz schlechtem Empfang gesendet wurde. Daraufhin war sie trotzdem noch im Postausgang...

Evtl. hilft es mal auf GSM-only zu stellen...

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ironnie
Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten!

@Ru77y: Vielen Dank, wird bei meinen Apps zwar eine ziemliche Prozedur werden, aber ich werd's mal ausprobieren ...

@guitargod: Eigentlich ist mein Empfang immer Top.
... Hätte ich auch gedacht, jedoch ist es komisch dass wenn ich zu diesem Zeitpunkt in einem Funkloch gewesen wäre, hätte das Telefon schon viel früher, als ich wieder Empfang bekam, die Nachrichten senden müssen. Außerdem wurden die Nachrichten, soviel ich weiß, erneut gesendet, also sie kamen bereits zum gewollten Zeitpunkt an.


Grüße,
Ron.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten