1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend Vodafone nimmt keine t-mobile Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Bully2000, 07.02.2012.

  1. Bully2000, 07.02.2012 #1
    Bully2000

    Bully2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo
    ich habe ein Vodafone Legend erstanden, welches lt. Verkäufer für alle Karten offen ist, er selber hat es mit eine O2 Karte betrieben. Nun habe ich meine T-mobile Karte eingesteckt, aber das Handy findet kein Netz, ich kann nicht telefonieren und wenn ich die Netzsuche aktiviere, werden nur E-Plus und Vodafone gefunden. Muß ich evtl. eine APN eintragen, auch für das Telefonieren?
    Gruß Günter
     
  2. Maces, 07.02.2012 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Hast du einen Factory Reset hinter dir? Wenn nicht, dann zu erst den Reset machen. Anschließend alle APNs löschen und neue für Vodafone einfügen.

    Mal schauen was es sonst noch seien kann?!
     
  3. Bully2000, 07.02.2012 #3
    Bully2000

    Bully2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Wie mache ich den. Eine Rubrik Datenschutz, wie ich es von meinem anderen Android Handy kenn gibt es nicht. Wie und wo kann ich diesen Reset machen?
     
  4. Maces, 07.02.2012 #4
  5. Bully2000, 08.02.2012 #5
    Bully2000

    Bully2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hi
    habe ich gemacht, leider auch ohne Erfolg. Ein Anruf bei T-mobile sagte mir, daß das Legend nicht unterstützt wird, was in meinen Augen aber doch Unsinn ist, da ich in ein simlockfreies Handy doch normalerweise jede Karte stecken kann.
    Gruß Günter
     
  6. Maces, 08.02.2012 #6
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ja die Pfeifen von der Hotline haben keine Ahnung ... :D

    Aber da du anscheinend nur die D2 und E Netze siehst nutzen kannst, scheint es trotz der Simlockfreiheit an der ROM zu liegen das du dich nicht ins D1 Netz einwählen kannst. Da müsste wohl eine andere ROM auf das Gerät.

    Sprich: Rooten oder debranden.

    Als erster einstieg zum debranden. Habe ich damals auch gemacht bevor ich es gerootet habe.

    [Req] DeBrand Vodafone Legend - xda-developers
    Da findest du die neuste Firmware


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...end/25337-anleitung-branding-s-entfernen.html
    hier eine kleine Anleitung
     
  7. Bully2000, 08.02.2012 #7
    Bully2000

    Bully2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hi
    dann komme ich wohl nicht darum es zu debranden. Aber noch eine Frage, wenn ich mit gedrückter LS leise Taste einschalte, erscheint auch eine Funktion SIMLOCK, wofür ist die gut?
    Gruß Günter
     
  8. Maces, 08.02.2012 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich meine es wäre ein Funktion für Provider die mit den richtigen Files einen Simlock einstellen können... Ich kann dir leider nichts genaueres darüber sagen?!
     

Diese Seite empfehlen