1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lenovo LePhone: Android-Smartphone von Lenovo

News vom 07.01.2010 um 21:40 Uhr von ses

  1. photos-lenovo-lephone-android-mobile-7.jpg
    Nach Acer und Dell will nun auch der Computerhersteller Lenovo mit dem "Lenovo LePhone" im Android-Markt mitmischen. Bei dem LePhone handelt es sich um das erste Smartphone aus dem Hause Lenovo. Als Betriebssystem kommt eine "oPhone" genannte Version von Android 1.6 zum Einsatz.

    photos-lenovo-lephone-android-mobile-7.jpg photos-lenovo-lephone-android-mobile-3.jpg photos-lenovo-lephone-android-mobile-0.jpg

    Das neue Lenovo-Smartphone ist in zusammenarbeit mit Chip-Hersteller Qualcomm entstanden. Es verfügt über einen 1 Ghz Snapdragon Prozessor, 8 GByte internen Speicher, WLAN sowie A-GPS. Das Besondere ist die vollwertige QWERTZ-Tastatur, die bei Bedarf einfach vom Handy abgenommen werden kann. Unterhalb des 3,6 Zoll großen multitouchfähigen Bildschirms mit 480 x 800 Pixelen gibt es eine zweite berührungsempfindliche Fläche, die für Gesten verwendet werden kann.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=zCvQkr0_B00[/YT]​

    Das Lenovo LePhone soll im Mai auf den chinesischen Markt kommen. Wann und zu welchem Preis das Lenovo-Smartphone nach Deutschland kommt, ist leider noch unbekannt.

    Quelle: PHOTOS: Lenovo LePhone - Pocket-lint
     
    ses, 07.01.2010
  2. Wow... die Docking Station ist ja wohl der Hammer, so eine tolle Idee mit der Tastatur usw. . Achso kleine Korrektur, die Dame sprach von einem 3,7 Zoll Display, nicht 3,6
     
    Tess, 07.01.2010
  3. Naja, so lange es nen DUMP gibt :p Sieht schick aus das Dingens :D
     
    2Stoned, 07.01.2010
  4. Ist nicht das erste Android phone von Lenovo, gab schon mehrere in China.
    Entschuldigung , wenn ich klugscheiße. Eins hieß glaube ich Ophone.
     
    MeetAndroid, 07.01.2010
  5. Nettes Phone
     
    androidin, 07.01.2010
  6. Die Dockingstation hat wirklich was, und bin mal gespannt was noch so alles auf den Markt "geworfen" wird..
     
    s!Le, 07.01.2010
  7. Das Ui findet ihr nicht hammer ? *.*
    Und ich finde auch die rückseite des gerätes genial !
     
    V1P3R, 07.01.2010
  8. Also so eine Docking-Station hätte ich auch gern...
     
    majuerg, 08.01.2010
  9. Naja das UI hat nichts mehr mit Android zu tun, was gerade bei Anwendungen aus dem Marktplatz problematisch wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Market überhaupt verfügbar ist. Für mich sieht das ganze nach einem beschnittenen Android aus. (ähnlich wie frühere Hersteller OSe) Ein klarer Schritt in die falsche Richtung. :) Für einen Snapdragon wirkt das ganze super zäh, also toll finde ich das ganze nicht.
     
    enjoy_android, 08.01.2010
  10. Da hast du wohl recht, deshalb loben auch die meisten nur die Station .. ^^
     
    s!Le, 08.01.2010
  11. So ein Vorreiter mit einer innovativen Idee (Dockinstation als Case und Tastatur) sind einfach immer gut, egal welche Nachteile sie sonst haben, denn bald werden andere Anbieter aufspringen und ähnliches rausbringen. Das ist worauf wir uns wohl alle freuen können, egal wie gut das LePhone selbst wirklich ist.
     
    Tess, 09.01.2010

Diese Seite empfehlen