Lenovo Z5s: Erstes Smartphone mit SD 8150?

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Lenovo will es noch einmal wissen. Nach dem eher enttäuschenden Lenovo Z5 und dem Mittelklasse-Slider Z5 Pro wird der Hersteller seine Z5-Familie bald um noch ein Smartphone erweitern. Kurz vor der Vorstellung des Lenovo Z5s sind nun einige Fotos des Smartphones aufgetaucht, sodass wir einen ersten Blick auf dessen Design werfen können.

Dabei fällt direkt auf, dass Lenovo beim Z5s wie schon beim Z5 Pro auf eine Notch verzichtet. Allerdings setzt der Hersteller diesmal nicht auf einen Schiebemechanismus, sondern bringt die Frontkamera stattdessen in einer kreisförmigen Aussparung in der Mitte des oberen Displayrandes unter. Das kennen wir so ähnlich schon von Samsungs Infinity-O-Display - mit dem Unterschied, dass die Südkoreaner das Kameraloch links oben positionieren. Auf der Rückseite des Z5s befindet sich erstmals bei einem Lenovo-Smartphone eine Triple-Kamera. Daneben ist außerdem ein Fingerabdrucksensor untergebracht.

gsmarena_002.jpg gsmarena_003.jpg

Dank der TENAA, der das Z5s vor ein paar Tagen einen Besuch abgestattet hat, wissen wir, dass das Display eine Diagonale von 6,3 Zoll hat und der Akku über eine Kapazität von 3,210 mAh verfügt. Die Abmessungen des Z5s liegen bei 156,7 x 74,5 x 7,8 Millimetern. Weitere technische Details hat die TENAA leider noch nicht veröffentlicht. Gerüchten zufolge könnte das Z5s das erste Smartphone mit Qualcomms neuem Spitzen-SoC Snapdragon 8150 werden. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, dürfte dem Z5s die Aufmerksamkeit der Tech-Branche sicher sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
Titelbildquelle: Mysmartprice
[newsquelle]https://www.gsmarena.com/lenovo_z5s_handson_photos_surface_show_a_screen_hole_in_the_middle_of_the_status_bar-news-34471.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    35 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.987
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.013
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten