Lenovo Z5: Marketing-Ente ohne Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Lenovo Z5 wird uns noch einige Zeit beschäftigen und mit Sicherheit an vielen Stellen erwähnt werden. Leider nicht wegen seines revolutionären Designs, sondern lediglich aufgrund der vollmundigen Teaser und Versprechen, von denen der Hersteller bei der heutigen Präsentation keines richtig eingelöst hat.

Da wurde mit Skizzen und kleinen Ausschnitten des Designs geteased und wir als Android-Enthusiasten waren richtig gespannt, was Lenovo heute raushaut. Immerhin hatten wir uns gedanklich auf ein Smartphone eingestellt, dessen Bezel gegen null tendiert und dessen Vorderseite komplett ohne Schaltflächen auskommt. Die Wahrheit - zu sehen im Titelbild - ist leider sehr ernüchternd. Das Z5 ist lediglich ein weiterer Essential PH1 / iPhone X-Klon mit Notch am oberen Rand (in der unter anderem eine 8MP-Frontkamera sitzt) sowie einem deutlich sichtbaren Kinn an der Unterseite. 6,2-Zoll misst das Display, die Auflösung liegt bei 1080p. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite, zusammen mit einer Dual-Kamera (2x 16-Megapixel). Ein Octa-Core-Prozessor ist das Herzstück des Gerätes, wahrscheinlich ein Snapdragon 636 von Qualcomm, zusammen mit 6GB RAM.

Als Speicher stehen 64GB sowie 128GB zur Verfügung, damit platzt nach randlosem Display und Fingerabdruck eingebettet im Touchscreen auch die dritte Blase von bis zu 4TB Speicher, die von Lenovo selbst angedeutet worden waren. Diese Größenordnung lässt sich nur per Speicherkarte oder sonstiges Zubehör erreichen. Damit ist das Z5 per se natürlich kein schlechtes Smartphone, es hinkt nur meilenweit hinter dem her, was man uns über Tage per offiziellem Teaser angedeutet hatte. Der Preis wird in China dann auch lediglich zwischen 170€ (64GB) und 240€ (128GB) liegen. Wir verlassen an dieser Stelle den Hypetrain und freuen uns auf Motorola sowie Blackberry.

Oben der ursprüngliche Teaser und darunter das echte Lenovo Z5
02.jpg
04.jpg
03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.649
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S, Pharao373, JustDroidIt und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.839
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.013
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.554
JSt225
J
Zurück
Oben Unten