Lenovo Z5: Großes Display ohne Notch und ohne Rand

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Rekordverdächtige 95% Display verspricht der chinesische Hersteller Lenovo mit dem nahezu komplett randlosen Smartphone Z5. Das besondere ist aber nicht nur die ehrgeizige Screen-to-Body Ratio, sondern auch das Wie; nämlich ohne Notch.

Das erste Notch-Smartphone, also die Aussparung für Frontkamera und Lautsprecher auf der Vorderseite, hat im vergangenen Jahr Andy Rubin mit dem Essential PH-1 auf den Markt gebracht, salonfähig (na ja, das ist sehr umstritten) hat sie dann Apple mit dem iPhone X gemacht. Seitdem haben auch viele Hersteller von Android-Smartphones das Notch-Konzept übernommen, um eine gute Screen-to-Body Ratio mit möglichst wenig Displayrand zu erreichen. Das jüngste Beispiel wird das heiß erwartete OnePlus 6, aber auch HMD Global hat mit dem Nokia X ein Notch-Smartphone in den Startlöchern. Mit dem Z5 will Lenovo zeigen, dass es auch anders geht, zumal zwar gute Display-zu-Gehäuse Verhältnisse beliebt sind, nicht aber die Notch.

Offiziell ist das Z5 noch nicht, aber Lenovo hat es auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo angeteasert. Demnach soll das Z5 das neue Lenovo-Flaggschiff werden. Gegenüber der Konkurrenz soll natürlich besonders das Display überzeugen und mit 95% Displayoberfläche würde das Z5 Konkurrenten wie das Xiaomi Mi Mix 2 oder das Samsung Galaxy S9 Plus mit 84,2% problemlos in den Schatten stellen. Ermöglicht wird das ambitionierte Vorhaben durch vier technologische Durchbrüche und 18 neue patentierte Technologien, so heißt es zumindest bei Chang Cheng, dem Vize-Präsidenten von Lenovo auf Twitter - welche Innovationen das sind bleibt offen.

z5.jpg
Keine Notch in Sicht - super schmaler Rand

Als besonders schwierig entpuppt sich traditionell das Unterbringen der Frontkamera, wo das Lenovo Z5 diese verbaut bleibt wohl vorerst ein Geheimnis, das weder aus der von Chang Cheng veröffentlichen Modellskizze noch aus dem ersten Renderbild hervorgeht. Ein möglicher Termin der nähere Informationen bringt ist der 14. Juni.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
Titelbildquelle: Weibo

[newsquelle]https://www.weibo.com/1824398821/GfGmqeWYh?from=page_1005051824398821_profile&wvr=6&mod=weibotime&type=comment#_rnd1526322544563[/newsquelle] [newsquelle]https://www.weibo.com/1824398821/Gg6cNC0QL?from=page_1005051824398821_profile&wvr=6&mod=weibotime&type=comment#_rnd1526322554982[/newsquelle]
 

Anhänge

  • lenovo2.jpg
    lenovo2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, SaschaKH, Cyber-shot und 2 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.302
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.013
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.329
JSt225
J
Zurück
Oben Unten