1. Bf 109, 11.05.2018 #1
    Bf 109

    Bf 109 Threadstarter Android-Experte

    Nachdem nahezu alle Hersteller mit ihren pseudo "randlos" Smartphones mit Kinn und Notch angeben, scheint Lenovo Nägel mit Köpfen zu machen und das erste "echte" randlos Smartphone vorzustellen.

    Hier die ersten offiziellen Info's (Weibo Link unten):
    Lenovo Z5: Das Komplett-Randlos-Wunder kommt am 14. Juni

    Also wenn es wirklich so kommt, boah, dann wird's endlich mal wieder ein Must-Have Smartphone am Markt geben :D
    Was denkt Ihr über das Teil?
     

    Anhänge:

    • weibo.JPG
      weibo.JPG
      Dateigröße:
      40.8 KB
      Aufrufe:
      165
    SaschaKH bedankt sich.
  2. TvTotal, 11.05.2018 #2
    TvTotal

    TvTotal Android-Hilfe.de Mitglied

    habs auch gelesen und finds sehr interessant. design ist natürlich super.
    kenne zwar lenovo jetzt nicht, aber sowas mit nem sd845er und stock android wär halt super.
     
    CrossCroissant bedankt sich.
  3. Bf 109, 11.05.2018 #3
    Bf 109

    Bf 109 Threadstarter Android-Experte

    Ja, + gute Kamera und regelmäßige Updates und ich könnte nicht widerstehen :drool:
     
  4. TvTotal, 11.05.2018 #4
    TvTotal

    TvTotal Android-Hilfe.de Mitglied

    was benutzt lenovo denn für ein OS und welche soc's?
     
  5. Kekser, 14.05.2018 #5
    Kekser

    Kekser News-Volontär Team-Mitglied

  6. iieksi, 14.05.2018 #6
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Hoffentlich tritt Lenovo damit die Anti-Notch-Welle los ;)
     
    Wattsolls, CrossCroissant, SaschaKH und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. SaschaKH, 15.05.2018 #7
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    @TvTotal
    Lenovo ist ein chinesischer Hersteller der lange die Hardware für IBM produziert hat, zuerst noch unter dem IBM Namen, aber schon einige Zeit unter dem eigenen. So heißen schon länger alle ThinkPads Lenovo und die sehr hochwertige Qualität ist erhalten geblieben. Lenovo hat auch Motorola übernommen und somit guten Zugang zum amerikanischen Markt, somit wäre eventuell sogar ein Qualcomm Snapdragon möglich.
     
  8. Melkor, 15.05.2018 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Denke das wird wie beim Xiaomi MiMix3 Render sein: Notch in der Ecke...weil ist es Zufall, dass man nie alle Ecken sieht
     
  9. Androidfan7, 15.05.2018 #9
    Androidfan7

    Androidfan7 Android-Experte

    Das Teil wie auf dem Bild mit max. 6Zoll, einem Sd845, hinreichend großem Akku und zeitnaher Freigabe des Kernel Quellcodes und ich würde sogar iPhone Preise zahlen.

    Man kann doch alle Ecken sehen? :confused2:
     
    Melkor bedankt sich.
  10. TvTotal, 15.05.2018 #10
    TvTotal

    TvTotal Android-Hilfe.de Mitglied

    hätte auch lieber ein komplettes display und würde komplett auf die frontcam verzichten dafür.
    lol selfis
     
    iieksi bedankt sich.
  11. Melkor, 16.05.2018 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    LOL, hab nur unsere Nachricht gesehen (beschnittes Bild) und nicht das Bild im ersten Beitrag :-D
     
  12. Androidfan7, 27.05.2018 #12
    Androidfan7

    Androidfan7 Android-Experte

    Es gibt neue Details zum Wunderphone.

    Es soll wohl eine krachende Akkulaufzeit und extrem viel Speicher haben.

    45 Tage Standbyzeit

    30 Minuten Gesprächszeit bei 0% Akku

    Außerdem wird es über 4 TB internen Speicher verfügen.

    Mal angenommen, sie schummeln nicht und der Akku hat nicht noch eine extra Reserve bei 0%, dann würde das m.M.n. heißen, dass 0,49% Akku für eine halbe Stunde Gesprächszeit ausreichen.

    Das wäre dann eine Gesprächszeit von 102 Stunden bei vollem Akku.

    Zum Vergleich, dass S9 oder das P20 Pro haben 22 Stunden Gesprächszeit. Außerdem ist die Standby Zeit bei heutigen Flaggschiffen auch eher um die 20 Tage als bei 45 Tagen.

    Entweder Lenovo verspricht viel zu viel oder sie haben einen extrem sparsamen Prozessor eingebaut (vielleicht auch einen zweiten) oder sie haben irgendwelche genialen neuen Technologien von denen keiner etwas ahnt.

    Interessant wird auch der Preis. Alleine 4TB Speicher kosten in der benötigten Größe ein Vermögen.

    Seit langem mal wieder, dass ich einem Release mit höchster Anspannung entgegensehe.
     
    iieksi bedankt sich.
  13. PocketRocket83, 28.05.2018 #13
    PocketRocket83

    PocketRocket83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, alle hoffen auf den 845er SD...

    Ich persönlich würde mich über den 660er SD viel mehr freuen, dazu >4000mAh Akku, QI Ladetechnik und ich bin zufrieden, idealerweise um 350-400€.

    Bereits der 625 im Lenovo P2 meiner Frau ist mit dem grossen Akku sehr ausdauernd, und die performance ist da schon mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse
     
  14. DeJe, 28.05.2018 #14
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Wäre cool wenn es der Nachfolger vom P2 ist. Das P2 meiner Frau ist wirklich der Hammer in Bezug Akkuausdauer (5000 mAh) und ansonsten auch ein super SmartPhone.
    Mir würde ein 6xxer Snapdragon auch voll reichen. Das wäre die ideale Kombination.
    4TB interner Speicher glaube ich aber nicht...

    Für das Gerät könnte ich mich vielleicht von meinem ZTE Axon 7 trennen. Zumal die Preise bei Lenovo nicht so im Mond stehen wie bei den "Premiumherstellern". ;)
     
    iieksi und PocketRocket83 haben sich bedankt.
  15. PocketRocket83, 28.05.2018 #15
    PocketRocket83

    PocketRocket83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Gerüchteküche um das P3 ist ja schon länger eher kalt als lau...

    Auf die Idee dass das Z5 iiiirgendwie ein P2 Nachfolger werden könnte bin ich noch gar nicht gekommen :)

    Ich hoffe nur dass sie es beim Preis nicht verhauen...
     
  16. Cyber-shot, 29.05.2018 #16
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Am 05.06. ist es ja soweit. Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, da sie ihre bahnbrechenden Technologien & Features ja erst mal unter eigener Flagge bringen wollen, zu einem späteren Zeitpunkt dann auch bei Motorola einfließen lassen.
     
  17. Cyber-shot, 01.06.2018 #17
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    PocketRocket83 bedankt sich.
  18. PocketRocket83, 01.06.2018 #18
    PocketRocket83

    PocketRocket83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mir gefällts! Schlicht und elegant.
     
    Cyber-shot bedankt sich.
  19. Cyber-shot, 01.06.2018 #19
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Ikone

    Und etwaa Rand, damit auch die Frontkamera nicht vergessen wird. Top!
     
  20. JustDroidIt, 01.06.2018 #20
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Also doch nur ein Mi Mix von Lenovo... :rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lenovo P70 problem Lenovo Allgemein Donnerstag um 12:18 Uhr
Lenovo Tab 3 8/TB3-850M nur noch im TWRP Modus Lenovo Allgemein 10.02.2019
Lenovo Tablet Bitlocker Code fehlt Lenovo Allgemein 14.01.2019
Lenovo Tablet P10 Lenovo Allgemein 13.01.2019
[Unboxing][Review] Lenovo Z5 Pro (128GB) Lenovo Allgemein 26.12.2018
Lenovo Z5s: Allgemeine Diskussion Lenovo Allgemein 29.11.2018
[Gelöst] Lenovo Tab 7 Essential - Bestimmte Apps lassen sich nicht schließen Lenovo Allgemein 28.11.2018
Lenovo Phab 2 PB2-650M System update Lenovo Allgemein 15.11.2018
Lenovo Z5 Pro: Allgemeine Diskussion Lenovo Allgemein 25.10.2018
Lenovo M5400 Notebook Powerbutton blinkt Lenovo Allgemein 17.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo p2 nachfolger

    ,
  2. lenovo z5 android hilfe

Du betrachtest das Thema "Das erste echte randlos Smartphone: Lenovo Z5" im Forum "Lenovo Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.