Lenovo Moto M: Kommt mit prominent platzierten Microsoft-Apps ab Werk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das frisch vorgestellte Mittelklasse-Smartphone Lenovo Moto M ist nicht nur ein optisch ansprechendes Gerät im kurvigen Metalldesign, sondern bietet - zumindest in China, wo es bislang exklusiv verfügbar ist - auch noch ein ganz besonderes Feature: Wie die deutschen Kollegen von WinFuture berichten, ist auf dem Phone eine Sammlung von Microsoft-Apps vorinstalliert, die durch ein Patentabkommen zwischen Lenovo und Microsoft aus August diesen Jahres ermöglichst wurde. Künftig sollen in allen kommenden Geräte-Generationen von Lenovo (bzw. Motorola) die Office-Anwendungen der Firma aus Redmond vertreten sein, sicherlich sehr zur Freude vieler bzw. aller Besitzer eines Windows-Computers.

Es hatte bereits vor der Markteinführung des Moto M Hinweise auf die Verwendung von Microsoft-Apps auf dem Device gegeben, nun liegt WinFuture ein im regulären chinesischen Einzelhandel erworbenes Modell vor, das die Gerüchte in handfeste Beweise verwandelt. Dabei ist das Placement der Programme äußerst prominent angesetzt, die Anwendungen finden sich nämlich nicht einfach nur im App-Drawer, sondern sind auch direkt auf dem Homescreen integriert worden. Vorinstalliert sind Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote. Es ist in jedem Fall ein spannender Weg den Lenovo mit dieser Kooperation geht und er könnte auch durchaus Früchte tragen. Allerdings erschließt sich mir persönlich trotzdem nicht so ganz der Sinn dahinter, warum man PowerPoint auf dem Smartphone verwenden sollte.

Bildschirmfoto 2016-11-24 um 08.45.50.png Bildschirmfoto 2016-11-24 um 08.46.13.png
Pics: WinFuture.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto M: Beeindruckende Live-Bilder zeigen das kurvige Metalldesign
Lenovo Moto M: Ab dieser Woche für 270€ in China verfügbar
[Update] Lenovo Moto M: Neue Bilder - SD625 & 5.100mAh?

Quellen:
Vielen Dank an Cua für den Hinweis auf diese News.
WinFuture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Cua und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten