Motorola veröffentlicht Einsteiger-Smartphone Moto E6

Kekser

Kekser

Mitglied
Motorola hat mit dem Moto E6 ein neues Einsteiger-Smartphones angekündigt. Optik und technische Ausstattung dieses 5,5 Zoll großen Smartphones bieten keine Überraschungen, aber dafür wird das Moto E6 mit einem niedrigen Preis Schnäppchenjäger anlocken.

Mit dem Moto E6 erweitert Motorola seine Einsteiger-Serie, wie der Motorola Blog berichtet. Für das Jahr 2019 durchaus auffällig sind die deutlich erkennbaren Ränder des 5,5 Zoll großen LCD mit einer Auflösung von 1.440 x 720 Pixeln. Big Screen heißt hier wohl auch Big Bezels, denn ob an den Seiten als auch oben und unten; deutlicher Rand wohin das Auge reicht. Wie in der Einsteigerklasse üblich, kommt mit dem Snapdragon 435 ein weniger leistungsfähiges und auch etwas in die Jahre gekommenes System-on-a-Chip zum Einsatz. Komplettiert wird das Innenleben des Moto E6 durch 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB erweiterbaren Speicherplatz.

moto2.jpg
Das Moto E6 verfügt auf der Rückseite über nur einen Kamera-Sensor. Dieser verfügt über 13 Megapixel und eine f/2.0 Linse. Auf der Vorderseite ist ein 5-MP-Sensor untergebracht. Wenn schon die Beschreibung des Displays etwas irreführend war, so gilt dies auch für das zweite Attribut "all-day-fun". Klar, ein schwacher Prozessor verbraucht auch weniger Leistung, aber ein Akku mit nur 3.000 mAh verspricht wirklich keine außergewöhnlich lange Laufzeit. Dafür lässt sich dieser hier aber wechseln - inzwischen eine absolute Rarität im Googleverse.

Wechseln ginge dafür aber wieder wesentlich schneller als Laden, denn im Moto E6 steckt noch ein (altertümlicher) microUSB-Anschluss. Um die fehlenden Features an dieser Stelle dann zu komplettieren: NFC und damit Google Pay ist ebenso wenig vorhanden, wie ein Fingerabdruckscanner. Das Motorola Moto E6 feiert in dieser Woche für 150 US-Dollar sein Debüt in den USA und auch ein Release in Kanada ist schon beschlossene Sache - ob das Smartphone auch noch Europa steht aber noch nicht fest.

moto1.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Titelbildquelle: Motorola

[newsquelle]https://blog.motorola.com/2019/07/25/moto-e6-big-screen-big-battery-photos/[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten