1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen auf Homescreen umbenennen? Und evtl. eigenes Symbol dafür?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Hotzeplotz, 02.01.2012.

  1. Hotzeplotz, 02.01.2012 #1
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich hab ein paar Lesezeichen auf dem Homescreen plaziert. Nun sieht man halt vom Titel des Lesezeichens nur ein paar Buchstaben. Ich muß nun als raten was das genau für ein Lesezeichen ist. Kann man die umbenennen? Probier schon seit Stunden.

    Und kann man sonstige Verknüpfungen auf dem Homescreen umbenennen? Hab z.B. 2 Dolphin Browser (Dolphin HD und Dolphin Pad) Sehen beide gleich aus und fangen beide mit Dolphin an. Mehr kann man vom Titel (Namen) nicht lesen, weil ja der Rest abgeschnitten wird.

    Schön wäre es auch wenn man den Lesezeichen eigene Symbole geben könnte. Die sehen alle gleich aus (so ne rote Fahne). Hier hab ich was gefunden, ist zwar Safari und IPhone, aber das wär's: Lesezeichen-Icon für Home-Bildschirm selber festlegen.
     
  2. kosemuckel, 02.01.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das geht serienmässig glaub ich nicht.
    Wenn Du GO-LauncherEx installiert hast, als alternative Oberfläche, dann geht das problemlos.
     
  3. mila80, 02.01.2012 #3
    mila80

    mila80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo,

    mach es doch über das Lesezeichen-Widget. Da siehst du dann als Icon Mini-screenshots der Lesezeichen.
    Das ist Anfangs auf der Startseite mit lauter Aldi-Seiten gewesen.
    Du kommst über das + Zeichen rechts oben hin, Reiter "Widgets" und dann "Lesezeichen" auswählen.
    Das auf die Startseite ziehen, das erstbeste Aldi-Lesezeichen anklicken, Browser geht auf, dann ganz rechts in der Adresszeile das Fähnchen anklicken.
    Dann kommt eine Übersicht aller eingestellten Lesezeichen, ein ungewünschtes Lesezeichen nach dem anderen länger gedrückt halten, Menü geht auf, auf "Löschen" oder "Bearbeiten" gehen und eigene Lesezeichen einfügen.
    Auf der Startseite kannst du dann, wenn du es länger gedrückt hast, einstellen wie viele Lesezeichen angezeigt werden sollen und kannst auch durch die Seiten scrollen.
     
    Hotzeplotz und Schnuppe haben sich bedankt.
  4. Schnuppe, 02.01.2012 #4
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Mila80, danke für den Tipp, an das Widget hatte ich gar nicht mehr gedacht.
     
  5. Hotzeplotz, 02.01.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @kosemuckel

    Wollte schon beim Standard-"Launcher" bleiben.

    @mila80

    Klasse. An dieses Widget hab ich gar nicht mehr gedacht, weil es mich anfangs genervt hat und ich es deshalb entfernt habe. ;) Das mit d3m Scrollen ist auch klar. Aber wenn ich lange drauf drücke kann ich nicht einstellen wie viele angezeigt werden, sondern ich kann dieses Widget nur rumschieben. Was mach ich falsch? Oder meinst du, daß ich das Fenster mit den Widget wie ein Fenster in Windows größer ziehen kann?
     
  6. Schnuppe, 02.01.2012 #6
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Du kannst es nach oben oder unten verlängern (beim langen Drücken kommen dort blaue Punkte zum Greifen).
     
  7. Hotzeplotz, 02.01.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Siehe meinen letzten Satz im Beitrag. Hab ich also richtig vermutet. ;)
     
  8. Hotzeplotz, 02.01.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ganz zufrieden bin ich mit diesem Widget aber nicht. Ich verwende den Standard-Browser nämlich kaum noch. Dolphin ist ja deutlich besser. Ich hasse es z.B. wenn ich einfach die Mobilseite einer Website vorgestezt bekomme und nicht mal die Möglichkeit habe die "normale" Ansicht wählen zu können. Aber das Widget ist ja leider für den Chrome. Shit.

    Edit: Gibt ein Bookmark Widget für Dolphin Browser. Man lernt immer mehr. Android ist halt für mich und viele hier neu. Nochmal Edit: Shit, das Widget greift auf die Dolphin-HD und nicht auf die Dolphin Pad-Bookmarks zu. Naja Pad-Version ist ja auch noch Beta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. shortcut umbenennen android

    ,
  2. android shortcut umbenennen

    ,
  3. shortcut android umbenennen

    ,
  4. samsung shortcut umbenennen,
  5. android shortcuts umbenennen,
  6. android link umbenennen,
  7. samsung schnellzugriff umbenennen,
  8. android schnellzugriffe umbenennen,
  9. android bookmarks umbenennen,
  10. tablet shortcut auf dem bildschirm umbenennen