1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen (mit eigener Beschriftung) auf dem Desktop speichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Muecke1982, 21.03.2012.

  1. Muecke1982, 21.03.2012 #1
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hallo miteinander,

    ich habe bei mir auf dem SII verschiedene Webseiten mit einem Schnell zugriff bei mir auf dem home screen gelegt auf Seite 2.

    unter dem Roten Logo sind 9 Zeichen zu sehen, ich gehe davon aus das das der Webseiten Titel ist der dort steht, den würde ich gerne ändern, hat einer eine Idee wie man das macht?

    habe das Icon bei denen ich den Text drunter verändern möchte mal als Bild eingefügt.

    Hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Deadboy, 21.03.2012 #2
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Gute Abend :)

    Also, soweit ich das weiß, kannst du den Titel nur beim speichern auf dem Bildschirm eingeben :) Also musst du es ggf. nochmal neu auf den Bildschirm ziehen :)
     
  3. Muecke1982, 21.03.2012 #3
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hey,

    nicht wirklich denn ich werde gar nicht gefragt :-(
    es kommt nur die Meldung das die Seite 1 schon voll ist und es daher auf die andere Seite kommt ... und das war es dann auch schon :-(
     
  4. Deadboy, 22.03.2012 #4
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Wie fügst du sie denn hinzu ? :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Kiray1982, 22.03.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Kannst du ned den Titel des Lesezeichen gleich auf 9 Zeichen im Browser beschränken?
    Wenn du dann das Lesezeichen auf den Homescreen legst, sollte ja genau dieser kurze Titel erscheinen^^
     
  6. schultwin, 22.03.2012 #6
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Du musst das Lesezeichen selbst umbenennen, und zwar im Browser, der Stock Browser, denke ich ist es bei dir, und dort Lesezeichen auswählen, langer Klick, und dann Favorit umbenennen.
    Erforderlichenfalls Lesezeichen neu anlegen und dabei umbenennen.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  7. Muecke1982, 22.03.2012 #7
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    @Deadboy: Wie ich das mache:
    1. Internet Öffnen und Webseite öffnen (Pic 1)
    2. Menü Öffnen und Optionen wählen (Pic 2)
    3. dort dann "Schnellz. für Start hzfg." auswählen (Pic 3)
    4. Meldung abwarten (Pic 4)
    5. Internet Schlißen und schauen ob das "Icon" da ist. (Pic 5)

    @Kiray1982: er werde immer nur 9 Zeichen angezeigt zumindest bei mir unter dem Icon. wie man den Titel einer Webseite ändert, das wies ich leider nicht.

    @schultwin: das habe ich nicht so ganz verstanden, wenn ich lange auf das Icon drücke dann möchte er das Löschen oder verschieben, und wenn ich nur kurz drauf drücke dann geht der Browser schon auf und lädt die Seite.
    dort bin ich dann aber in den Alge meinen Browser Einstellungen.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      224.7 KB
      Aufrufe:
      354
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      49.4 KB
      Aufrufe:
      285
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      320
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      277
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      104.6 KB
      Aufrufe:
      287
  8. schultwin, 22.03.2012 #8
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Browser öffnen, oben rechts neben dem Eingabefeld aufs Lesezeichensymbol tippen, Favoriten öffnen sich, dann auf das entsprechende Lesezeichen lange tippen und ändern. Dann sollte auch das auf dem Homesreen geändert sein.
    Falls nicht, Lesezeichen löschen und mit geändertem Namen neu anlegen.
    Dann auf den Homesreen lang tippen, hinzufügen auswählen und Favorit wählen.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  9. Muecke1982, 22.03.2012 #9
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hey,

    da habe ich wider was gelernt denn so wie ich das gemacht habe, sind keine Favoriten angelegt worden :)

    habe das so gemacht wie du es geschriben hast schultwin und es hat wunderbar geklappt danke.


    Danke Danke Danke.
     
  10. darkyboy, 22.03.2012 #10
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    OT: Könntest du bitte das Wallpaper hier reinstellen.. DANKE :thumbup:

    lG
     
  11. Muecke1982, 22.03.2012 #11
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hy, ich wies nicht was OT: bedeuten soll, doch ich habe doch die Bilder mit dran gehängt, die sind unter dem Beitrag zu sehen, wenn du das meinst.
     
  12. darkyboy, 22.03.2012 #12
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    OT = Off Topic / Nicht zum Thread passend ..

    Edit: Ich meine den Hintergrund deines Homescreens :thumbsup:

    LG
     
  13. Muecke1982, 22.03.2012 #13
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    he he, schon wider was gelernt ;-).

    Ach so , sorry das hatte ich nicht verstanden :-(, ...

    habe ich bei "silverlight wallpaper" gefunden. da gibt es noch einige hübsche elegante Bilder finde ich, ;-)

    Gruß
     

    Anhänge:

  14. darkyboy, 22.03.2012 #14
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Danke :)

    Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android lesezeichen umbenennen