Lesezeichen (mit eigener Beschriftung) auf dem Desktop speichern

M

Muecke1982

Gast
Hallo miteinander,

ich habe bei mir auf dem SII verschiedene Webseiten mit einem Schnell zugriff bei mir auf dem home screen gelegt auf Seite 2.

unter dem Roten Logo sind 9 Zeichen zu sehen, ich gehe davon aus das das der Webseiten Titel ist der dort steht, den würde ich gerne ändern, hat einer eine Idee wie man das macht?

habe das Icon bei denen ich den Text drunter verändern möchte mal als Bild eingefügt.

Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Gruß
 

Anhänge

  • android3-200.jpg
    android3-200.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 618
Gute Abend :)

Also, soweit ich das weiß, kannst du den Titel nur beim speichern auf dem Bildschirm eingeben :) Also musst du es ggf. nochmal neu auf den Bildschirm ziehen :)
 
Hey,

nicht wirklich denn ich werde gar nicht gefragt :-(
es kommt nur die Meldung das die Seite 1 schon voll ist und es daher auf die andere Seite kommt ... und das war es dann auch schon :-(
 
Wie fügst du sie denn hinzu ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du ned den Titel des Lesezeichen gleich auf 9 Zeichen im Browser beschränken?
Wenn du dann das Lesezeichen auf den Homescreen legst, sollte ja genau dieser kurze Titel erscheinen^^
 
Du musst das Lesezeichen selbst umbenennen, und zwar im Browser, der Stock Browser, denke ich ist es bei dir, und dort Lesezeichen auswählen, langer Klick, und dann Favorit umbenennen.
Erforderlichenfalls Lesezeichen neu anlegen und dabei umbenennen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@Deadboy: Wie ich das mache:
1. Internet Öffnen und Webseite öffnen (Pic 1)
2. Menü Öffnen und Optionen wählen (Pic 2)
3. dort dann "Schnellz. für Start hzfg." auswählen (Pic 3)
4. Meldung abwarten (Pic 4)
5. Internet Schlißen und schauen ob das "Icon" da ist. (Pic 5)

@Kiray1982: er werde immer nur 9 Zeichen angezeigt zumindest bei mir unter dem Icon. wie man den Titel einer Webseite ändert, das wies ich leider nicht.

@schultwin: das habe ich nicht so ganz verstanden, wenn ich lange auf das Icon drücke dann möchte er das Löschen oder verschieben, und wenn ich nur kurz drauf drücke dann geht der Browser schon auf und lädt die Seite.
dort bin ich dann aber in den Alge meinen Browser Einstellungen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    37,5 KB · Aufrufe: 692
  • 2.png
    2.png
    14,1 KB · Aufrufe: 575
  • 3.png
    3.png
    8,1 KB · Aufrufe: 594
  • 4.png
    4.png
    10,6 KB · Aufrufe: 580
  • 5.png
    5.png
    19,1 KB · Aufrufe: 605
Browser öffnen, oben rechts neben dem Eingabefeld aufs Lesezeichensymbol tippen, Favoriten öffnen sich, dann auf das entsprechende Lesezeichen lange tippen und ändern. Dann sollte auch das auf dem Homesreen geändert sein.
Falls nicht, Lesezeichen löschen und mit geändertem Namen neu anlegen.
Dann auf den Homesreen lang tippen, hinzufügen auswählen und Favorit wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hey,

da habe ich wider was gelernt denn so wie ich das gemacht habe, sind keine Favoriten angelegt worden :)

habe das so gemacht wie du es geschriben hast schultwin und es hat wunderbar geklappt danke.


Danke Danke Danke.
 
Muecke1982 schrieb:
@Deadboy: Wie ich das mache:
1. Internet Öffnen und Webseite öffnen (Pic 1)
2. Menü Öffnen und Optionen wählen (Pic 2)
3. dort dann "Schnellz. für Start hzfg." auswählen (Pic 3)
4. Meldung abwarten (Pic 4)
5. Internet Schlißen und schauen ob das "Icon" da ist. (Pic 5)

OT: Könntest du bitte das Wallpaper hier reinstellen.. DANKE :thumbup:

lG
 
MyGalaxyS2_AUT schrieb:
OT: Könntest du bitte das Wallpaper hier reinstellen.. DANKE :thumbup:

lG

Hy, ich wies nicht was OT: bedeuten soll, doch ich habe doch die Bilder mit dran gehängt, die sind unter dem Beitrag zu sehen, wenn du das meinst.
 
OT = Off Topic / Nicht zum Thread passend ..

Edit: Ich meine den Hintergrund deines Homescreens :thumbsup:

LG
 
he he, schon wider was gelernt ;-).

Ach so , sorry das hatte ich nicht verstanden :-(, ...

habe ich bei "silverlight wallpaper" gefunden. da gibt es noch einige hübsche elegante Bilder finde ich, ;-)

Gruß
 

Anhänge

  • silverlight_wallpaper.jpg
    silverlight_wallpaper.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 1.566
Danke :)

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Max_H
M
E
Antworten
2
Aufrufe
210
swa00
swa00
I
Antworten
6
Aufrufe
616
imebro
I
Zurück
Oben Unten