1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Apps auf Vanilla ROMS?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Morkeleb, 09.05.2011.

  1. Morkeleb, 09.05.2011 #1
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi.

    Ich hab mir das CM7 angesehen.
    An sich gefällt mir dieses puristische ROM, vorallem da es schon Gingerbread hat.

    Leider gehen mir die eine oder andere app von LG app die ich liebgewonnen hab:
    - Die LG kamera
    - Der LG Musik Player
    - Der Button auf der Tastatur um sie auszublenden
    - Die hidden menüs wären auch ganz nett

    Gibt es eine Möglichkeit einige dieser Apps von einer Stock ROM zu nehmen und sie auf einer 'Vanilla' Custom ROM wie CM7 zu installieren?

    Danke!
     
  2. Haggy, 09.05.2011 #2
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Im Zweifel versuchst es einfach. ROM is ja offen, und die APKs lassen sich sicher wo extrahieren oder organisieren. Tastatur kannst übrigens immer, unabhängig davon welche Tastatur genutzt wird, durch Halten der Menütaste anzeigen oder verstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  3. freakysands, 09.05.2011 #3
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Machbar ist alles mittels adb push xxx.apk, aber ob es den erwünschten Zweck erfüllt und funktioniert ist eine andere Frage.

    Hatte die

    contacts.apk
    contactsprovider.apk und
    calendar.apk
    calenderprovider.apk

    sowie die

    lglauncher.apk

    vom LG backup aufs MoDaCo gepusht, weil ich die Kontaktapp und den Kalender vom LG recht gut find. Lief auch ohne Probleme.

    Bißchen blöd war, dass die Standardapps nicht ersetz werden und somit zweimal Kontakte (1x LG, 1x Google) und zweimal Kalender (1xLG, 1x Google) im Menü auftauchten. Sollte kein Problem sein, lediglich etwas unschön.
     
  4. Morkeleb, 09.05.2011 #4
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Und wie bekomme ich die apk files der apps vom stock rom am besten runter damit ich überhaupt ein push machen kann?

    Gibt's einen unterschied zwischen adb push und das adb file von andoid selbst aus zu installieren?

    Ich habe gehört daß zumindest schon mal die kamera nicht funktioniert, die braucht wohl extra funktionalität ausserhalb der app selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  5. Haggy, 09.05.2011 #5
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Lad dir ne aktuelle Modaco, entpack das ZIP-File und kopier die gewünschten APKs direkt von dort. Sind ja unveränderte LG-Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  6. Morkeleb, 09.05.2011 #6
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ok. Wenn ich CM7 das nächste mal drauf tu dann werd ich das probieren.

    Schade daß man nicht ganz so einfach zwischen stock und CM7 wechseln kann, da muss man auch immer die ClockWorkMod wechseln.. Oder geht das doch irgendwie mit der gleichen?

    Könnt ihr versuchen die LG kamera app zum laufen zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  7. Micron, 09.05.2011 #7
    Micron

    Micron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Versuch einfach mal mit dem root explorer, file expert im root mode oä. Im sys/app die jeweiligen apk zu löschen. Sonnst kannst du die vanilla apps auch mit titanium runter werfen

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. freakysands, 09.05.2011 #8
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    werds beim nächsten mal versuchen :) aktuell wieder stock drauf

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Morkeleb, 10.05.2011 #9
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Löschen? Hier gehts nicht um löschen sondern ums kopieren bzw portieren.
     
  10. Kaeptn-G., 12.05.2011 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    ihr könnt euch auch ganz bequem DroidExplorer für euren Rechner downloaden und das dann damit machen ;)
    Allerdings werden Apps wir z.B. die Camera nicht auf CM7 funktionieren, da die Libraries in CM7, welche benötigt werden, nicht vorhanden sind.
     
  11. Morkeleb, 12.05.2011 #11
    Morkeleb

    Morkeleb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also ich hab das versucht auf CM7 build 16 und die meisten apps können nicht installiert werden.
    Die kontakt-app installierte zwar, hat aber die default überschrieben. Und wenn ich sie nun versuche zu öffnen stürzt sie ab.
    Mustte CM7 neu einspielen.

    Hat wer eine ahnung wie man das zum funktionieren bringt? Kann es sein daß die apps für 2.2 sind und deswegen auf 2.3 nicht laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  12. chrissi77, 12.05.2011 #12
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Habe es mit dem Kalender, Uhr und Screenphoto(oder wie das heißt) probiert, leider kam immer ein Absturz der Apps unter CM7.
     
  13. freakysands, 12.05.2011 #13
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    ist es nicht so, dass die LGapps aufs framework des stock angepasst sind und nur damit laufen?
     
  14. chrissi77, 12.05.2011 #14
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen