1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Lucid 4G: LTE-Smartphone für den US-Markt, bald auch bei uns?

News vom 29.03.2012 um 18:49 Uhr von P-J-F

lg-lucid-4g.jpg
Bei uns in Deutschland steckt LTE, also mobile Datenübertragung der vierten Generation noch in den Startlöchern. Aktuell bleibt es bei der Ankündigung verschiedener Mobilfunkanbieter, LTE großflächig anzubieten. Dementsprechend klein ist natürlich auch die Palette an Smartphones, welche LTE-fähig sind und hier angeboten werden. Vodafone wirbt immerhin seit einiger Zeit mit dem HTC Velocity, welches in den USA unter dem Namen Vivid verkauft wird. Dort ist der Markt für schnelles (also richtig schnell jetzt) Internet schon wesentlich weiter ausgebaut und so verwundert es nicht, dass mittlerweile sogar Smartphones im Budgetbereich mit LTE-Chip angeboten werden.

Ein solches ist auch das Lucid 4G von LG. Es wird seit heute von US-Anbieter Verizon vertrieben und dass für gerade mal $79 mit einem Zweijahresvertrag. Die technische Ausstattung ist dabei gar nicht mal schlecht, denn mit 1,2GHz Dual-Core Prozessor, einem Gigabyte RAM und 8GB internem Speicher, erweiterbar auf maximal 32GB, ordnet sich das Lucid technisch dort ein, wo vor einem halben Jahr noch richtig Hohe Preise verlangt wurden. Das IPS Display ist 4-Zoll groß und löst mit 480x800 Pixeln auf, die Hauptkamera schießt 5-Megapixel-Bilder und kann Videos in 1080p aufnehmen. Der Akku hat eine Kapazität von 1700mAh. Wer das Lucid 4G gerade in den USA auspackt und anwirft bekommt noch Android 2.3 (Gingerbread) zu sehen. Verizon hat ein Ice Cream Sandwich-Upgrade angekündigt, aber bei dem schleppenden Tempo mit dem LG dort zur Sache geht, kann das noch ein Weilchen dauern. Alles in allem könnte das Lucid 4G mit dieser Ausstattung auch hierzulande als Beigabe zu einem der ersten LTE-Datenverträge angeboten werden.

lg-lucid-4g.jpg
Pic: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...-mit-ohne-lte-angekuendigt.html?highlight=lte
http://www.android-hilfe.de/android...is-jahresende-200-staedten.html?highlight=lte
http://www.android-hilfe.de/android...-ion-erscheint-auch-europa.html?highlight=lte

Quellen:
LG Lucid 4G Official; Coming March 29th for $80
LG Lucid now available at Verizon for $79
 

Diese Seite empfehlen