LG Optimus 4xHD (P880) - Hat Jemand Erfahrung mit Digitizern von Ebay?

X

xcloudx

Neues Mitglied
0
Handy: LG Optimus 4xHD bzw. auch als P880 bekannt

Erst mal hallo zusammen ich freue mich Mitglied des Forums zu sein!:thumbsup:

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist mir mein Handy am Wochenende runtergefallen... und jetzt werde ich wohl oder übel das Display austauschen müssen.
Ich habe mich bereits über den Austausch informiert, nur kann ich leider keine genauen Informationen dazu finden welche Digitizer brauchbar sind und welche nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können auf Amazon oder Ebay?
Ich bin leider neu hier und hatte noch keine Zeit mir alle Forenregeln durch zu lesen, aber ich vermute einfach mal, dass es verboten ist Links zu posten...sonst würde ich euch meine Vorauswahl an Digitizer Händlern präsentieren.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps für den Kauf bzw. zu einzelnen Händlern geben könnt! Gerne auch mit Links per PM!

Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine(n) gute(n) Nacht/Morgen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest leider ins falsche Forum verschoben, aber guck mal unter P880 zubehör da findest du Beiträge zu Digitizern, ansonsten lass dir einfach vom Händler vorab bestätigen das es ein Originalteil ist, mit Nachbauten scheint es grundsätzlich Probleme zu geben(die meisten bei EBAY sind Nachbauten).
Andere Tricks der Händler wirst wohl eher im EBay Forum finden.

Bessere Lösung geh in einem Shop und lass es da reparieren, da kann man es gleich reklamieren, falls was nicht stimmt und der Eigenwechsel speziell vom Digitizer(alles andere läßt sich sehr leicht wechseln) ist nicht so ganz ohne, vor allem beim ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin eben fertig geworden mit nem neuen touchscreen einzubauen(ganzen nachmittag damit verbracht aber musste sein hatte genau in der mitte nicht mehr reagiert)
horror*crazy* sag ich dir nochmal würd ich das nicht machen:unsure::)

habe es nach dieser anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=WFmHFNKY8og


gemacht die war für mich die am besten erklärte auch von den kamera einstellungen

von hier habe ich mir letzte woche den touchscreen bestellt:

ORIGINAL LG P880 SWIFT 4X Touchscreen Display Glas - SCHWARZ - NEU | eBay

anbieter schreibt zwar orginal und sieht auch fast so aus aber ich meine ist doch kein orginal aber kanns nicht zu 100% sagen

aber das wichtigste ist das er bisjetzt tadelos funktioniert
musste mir aber noch selber doppelseitiges klebeband besorgen und ganz schmall zurechtschneiden damit der touchscreen am touchscreen gehäuse auch hält

wünsch dir auf jedenfall bei deinem ausstausch versuch ein ruhiges händchen und gute nerven:)
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Kann ich mir auch nicht vorstellen das der für 15€ Original ist(ein paar Negativbewertungen bestätigen das auch), aber wenn er funzt ist der Preis ok. Hoffe nur für dich, das er nicht aus Plastik ist wegen der Kratzfestigkeit.

THX für deine Rückmeldung das auch Nachbauten funktionieren können.

Was den Kleber angeht, ich konnte den alten verwenden, aber nur durch extrem vorsichtiges ablösen des alten Glases (Rasierklingen, Teppichmesser waren hilfreich)(ohne Fön, mit Fön hätte es nicht geklappt, mit ist aber besser für Leute wo neuer kleber vorhanden und verwendet werden soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den alten orginal touchscreen nochmal genau angesehen der fühlt sich aber auch an wie plastik?!

und habe bei ebay auch so vorgestanzte klebe folie für den touchscreen einbau gesehen(so ca um die 5- 6 euro)wollte ich mir aber sparen bzw. ging dann auch mit doppelseitigen klebeband:)

und ich musste einen fön zuhilfe nehmen für unten an den buttons die da war der trouchscreen so fest mit dem rahmen verklebt wäre sonst nicht ohne beschädigung abgegangen
(und auch trotz vorsicht und zuhilfenahme des föns sind die 3 weissen blätchen unter den 3 buttons die für die erhellung symbole zuständig mit abgegangen
aber man kann sie trotzdem noch gut erkennen vor allen wenn der touchscreen beleuchtet wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Guduk
Antworten
5
Aufrufe
862
Nermarda
Nermarda
S
Antworten
0
Aufrufe
1.755
stevehh
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten