Digitizer nach Wechsel ungenau

electromeister

electromeister

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich nach einem Wechsel des Digitizer Probleme mit der Bedienung.

Beim Tippen auf der Tatstatur werden andere Buchstaben gewählt als ich eigentlich beabsichtige.

Kann man das irgendiwe kalibrieren oder hat der Digitizer ein Problem?

Danke im Voraus
 
Hat wirklich keiner eine Idee was das sein könnte?
 
schon mal auf werkseinstellungen versucht? ist das wirklich Originalteil? da geistern ja auch schon Nachbauten rum, auch beim Display.
Manuelle Kalibrierfunktion ist mir unbekannt(In den Entwickleroptionen sind aber Tests dafür), ich vermute das die bei irgendeinem Vorgang automatisch ausgelöst wird, ist nur die Frage welcher.
Könnte natürlich auch sein das die beim Handy auf so was verzichten können, weil die so paßgenau gearbeitet sind. In dem Fall wird es dann am Ersatzeil liegen.
Bei größeren Monitoren ist der Touchcontroller ein externes bauteil(wird dann meistens am Display verbaut), weiß nicht wie das beim Handy ist(läßt sich ja feststellen indem du kontrollierst ob da irgendwo smd Bauteile zu sehen sind am touch).
Wenn da was nicht stimmte lag es immer am Controller niemals am Touch selber, außer wenn das Flachbandkabel gebrochen(geknickt) oder abgerissen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider genau das gleiche Problem. Hast du zwischen Touchscreen und LCD die Staubdichtung eingebaut? Ich bekomme heute noch mal einen neuen Touchscreen hoffe das dieses mal mein Touch wieder richtig funktioniert.
 
ob das ein Originalteil ist kann ich leider nicht beurteilen.

Es passte und und es stand LG drauf...

Ein Controller für den Touch ist verbaut, eine Beschädigung am Kabel oder am Stecker ist mir beim zusammenbauen nicht aufgefallen
 
Hab bei mir unter den entwickleroptionen -> entwicklerwerkzeuge die funktion pointer location, da kannst du testen ob dir der cursor exakt folgt, wenn er das tut hast du evtl ein Prob mit tastatur. Hab aber Custom rom drauf.

was ist mit dem werksreset?

Rom evtl. mal neu raufspielen.

Mehr kann man bei den Angaben per Ferndiagnose kaum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Werksreset hilft dir dabei nicht. Meine Vermutung ist das ohne der Staubdichtung der LCD ab und zu von unten an den Touchscreen drückt und dadurch dieser ab und zu falsch reagiert. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben dadurch funktioniert es schon mal besser.

Ich glaub auch nicht dass es sich um einen originalen Touchscreen handelt. Zwar ist bei mir auch ein LG Logo vorhanden aber am Kabel zum Chip sieht man da nichts mehr. Der Chip des Originals ist auch größer.

Ich hab mal ein Bild vom original angehängt. Leider ist mein neuer Touchscreen noch nicht gekommen deshalb hab ich noch kein Bild schießen können.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384536534684.jpg
    uploadfromtaptalk1384536534684.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 273
Naja das macht die Sache dann ja nicht einfacher, mich würde noch interessieren wie du das mit der staubdichtung gelöst hast, mit Folie? bzw denkst du das Folie kpl unter dem Touch funktionieren könnte, sonst kann ich mir den geplanten Test wegen Staubvorsorge unter Display sparen. Hört sich nach deiner Beschreibung so an als wenn dieser Hohlraum erforderlich wäre.
 
Also ich habe heute meinen neuen Touchscreen eingebaut leider funktioniert dieser genauso wenig.

1. Es handelt sich definitiv um keinen originalen (Bilder lade ich morgen mal hoch)

2. Dieser Touchscreen ist auch nicht mehr multitouch fähig. Erkennt maximal zwei Finger und diese nicht mal richtig.

mfg.
likeit
 
Ich vermute ich hab eins von den beiden Handys mit dem Fehler hier bei Ebay ersteigert. Nach Wechsel des Touch mit einem originalen aus einem anderen Handy war der Fehler behoben.
Ich erwähne das nur um Hilfestellung zur Unterscheidung Original und Nachbau zu geben.
Bei dem Originalen ist die Unterseite hochglänzend, bei dem Nachbau ist sie matt und sieht aus wie mit einer Schutzfolie beklebt, die sich allerdings nicht entfernen läßt, im direkten Vergleich ist der Unterschied sehr leicht zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.549
stevehh
S
T
  • thekingmaze
Antworten
2
Aufrufe
2.148
stevehh
S
X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
Zurück
Oben Unten