1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P350 Optimus me startet nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Me (P350) Forum" wurde erstellt von Nightflasher, 05.04.2012.

  1. Nightflasher, 05.04.2012 #1
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Guten Abend,
    wie oben schon erwähnt, schaltet sich mein LG P350 Optimus ME nicht mehr ein Ich wollte die V10C drauf machen um es zu rooten (natürlich im Emergency Mode) und jetzt schaltet es sich nicht mehr ein Kann mir jemand helfen??

    Ich brauche mein Handy dringend wieder..

    LG
     
  2. junior2, 05.04.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wolltest du die 10c mit KDZ flashen? Ist es hängen geblieben?
    Kommst du noch in den Emergency Modus?
     
  3. Nightflasher, 06.04.2012 #3
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ja ich wollte es mit KDZ flashen.
    Als dort finished stand, habe ich es einfach getrennt und es ist sofort ausgegangen und ich komme nicht mehr in den Emergency Mode...
    Was tun??
     
  4. junior2, 06.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    War bis gerade eben draußen.
    1.Methode:
    Du gehst zum Händler wo du es gekauft hast und sagst, nach einem Software Update ist das Handy nicht mehr angegangen( natürlich mit dem offiziellen LG Updater-Tool)

    2.Melde mich nochmal...
     
  5. Nightflasher, 06.04.2012 #5
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Melde dich mal bitte per IGM
     
  6. Nightflasher, 06.04.2012 #6
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Kannst du mir nicht helfen?
     
  7. junior2, 06.04.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    1. Was ist IGM?
    2. Du hast mir eine PN geschickt und ich habe geantwortet.
    3. Vlt. kannst du diese Anleitung auf dein Optimus Me anwenden.
    Natürlich Modell usw. entsprechend ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  8. Nightflasher, 06.04.2012 #8
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    IGM bedeutet auch sowas wie private Nachricht :)

    Okay ich werde es versuchen..
     
  9. Nightflasher, 06.04.2012 #9
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Es geht immer noch nicht :( Was kann man noch machen?
     
  10. junior2, 06.04.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wie weit bist du gekommen?
    Und was hat der LG Support zu deinem Problem gesagt?
     
  11. Nightflasher, 06.04.2012 #11
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    ich bin bis in diesen Notfall Center gekommen, aber dort erkennt er mein Handy nicht. Es bleibt aus und wenn ich auf wiederholen drücken, damit er mein Gerät erkennt, kommt immer wieder die gleiche meldung.

    Der Support hat gesagt, dass ich es zu einer kostenpflichtigen Reperatur schicken soll :(

    Kann mir noch jemand helfen??
     
  12. Nightflasher, 06.04.2012 #12
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Das mit dem Schütteln im KDZ Updater hat auch nichts gebracht :(
     
  13. perpe, 06.04.2012 #13
    perpe

    perpe Gast

    Was hast du dem Support erzählt, dass du den kdz Updater genutzt hast?
    Hast du am PC mal alles kontrolliert, ob die Treiber installiert sind, das Modem deaktiviert und co.?

    Wie ich dir in der PM geschrieben habe, sonderlich viele Möglichkeiten gibt es nicht. Du kannst letztlich nur alle Threads durchsuchen, in denen die Leut irgendwie geschafft haben das ihr LG wieder erkannt wurde und die Tipps austesten.

    Edit: versuche es am Dienstag oder so nochmal bei einem anderen Support Mitarbeiter, am besten über Tel. und nichts vom kdz Updater sagen sondern das es bei einem offiziellen Update passiert ist
     
  14. junior2, 06.04.2012 #14
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Alle anderen Anleitungen sind dafür, wenn das Handy bootet oder in den Emergency Modus kommt.
    Vielleicht weiß einer ja noch einen Trick, ich aber nicht...
     
  15. Nightflasher, 06.04.2012 #15
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ich wusste da noch nicht das der KDZ Updater nicht so ganz legal ist... :(

    Wie kontrolliere ich ob das Modem deaktiviert ist?

    Zu deinem Edit vorschlag: Das werde ich machen aber woher weiß ich, dass das nicht wieder der gleiche ist?? Und wird das nicht überprüft, wer alles ein Fehler hat? Wenn ich mich mit meinem Namen melde, wissen die doch sofort wer ich bin..
     
  16. perpe, 06.04.2012 #16
    perpe

    perpe Gast

    Emergency Modus kommt er, es wird nur nicht vom PC erkannt. Für die Situation gibt es einige Tipps, dies sind jedoch oft auch Modell spezifisch , also suchen und testen.

    @Nightflasher
    Ich weiss nicht ob die mit schrieben.
     
  17. junior2, 06.04.2012 #17
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Legal ist er, aber nicht offiziell.
    Du kannst probieren mit dem LGMDP Tool ein Recovery einzuspielen.
    Vlt. funktioniert es aber auch nicht, weil dein Handy nicht gerootet ist.
     
  18. Nightflasher, 06.04.2012 #18
    Nightflasher

    Nightflasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Wie funktioniert das mit dem Recovery?
     
  19. junior2, 06.04.2012 #19
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Dieser Vorgang bringt dir entweder dein Handy zurück, es brickt dein Handy vollständig
    oder du kannst nichts machen, weil dein Handy nicht erkannt wird.
    Ich kann dir keine Garantie geben.



    Diese Anleitung habe ich von einer Anleitung fürs Optimus One.
    Deshalb kann ich dir auch nicht die passende .mbn Datei geben.


    Du musst das Modem deaktivieren (wie findest du einfach auch hier im Forum, aber ich selbst weiß nicht wie es geht).
    Dann im Emergency Modus das Handy mit dem Computer verbinden.
    Bei LGMDP "Select Port" wählen und dein Handy auswählen(connect).
    Dann brauchst du die passende Partition.mbn und das Recovery.img, diese musst du in einen Ordner packen.
    Diese kann ich dir nicht geben, du musst sie im Internet finden.
    Wähle in LGMDP als Image den Ordner mit dem Recovery und der mbn Datei darin aus.
    Das Recovery und die Partitions Datei sollte automatisch erkannt werden.
    Das Fenster schließen und Download im Hauptfenster auswählen.
    Nicht trennen, bis "Download Complete" kommt, warte einfach noch ein bisschen danach.


    Die LGMD.exe kann ich leider nicht anhängen, hier aber ein Link:
    http://adf.ly/go/275b44cd7927842e04...Bib3guY29tL3UvNjQ5NTA5MjgvTEdNRFAtdjEuNS5leGU

    Hier das passende Recovery.img:
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=597326&d=1305501783
    extrahiere es und nimm nur das img
    Dann die .mbn Datei im Internet suchen und zusammen in einen normalen Ordner packen.
     
  20. lulli, 08.04.2012 #20
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hast du denn noch akku?
    laedt der noch?
    wenn die kiste schwarz bleibt, kann es ja durchaus auch nur ein leerer akku sein, der wg. fehlendem rom nichtmehr laedt.
    kannst du das ausschliessen?

    Gruß lulli
     

Diese Seite empfehlen