LGH815 nach "erfolgreicher" Custom Rom Installation nur ein Reboot möglich

F

floEjoe

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

bei meinem G4 hat vor kurzem der Bootloop (Platinendeffekt) zugeschlagen. Die Reparatur lief völlig ohne Probleme. Als ich dann das praktisch nackige Handy wieder in meinen Händen hielt, dachte ich mir, warum nicht auf eine neuere Android Version upgraden. Hab das schpn öfters gemacht (Nexus, Samsung Tab, Motorola)

Also denn Bootloader entsperrt (nach LG Art mit unlock.bin), TWRP drauf gemacht, ROM geflast (Lineage OS 7.1) inkl. Super SU mit Root rechten-

Alles lief ohne Probleme durch. Bei Lineage konnte ich nur interessanterweise meine Datenschutzeinstellungen nicht aufrufen (Einstellungen ist dann abgestürzt) und ich konnte auch kein Ensperrungsmuster eingeben. Da mir 7.1 allgemein nicht so zugesagt hat, habe ich dann MM 6.0 installiert (imperium ROM) Ist ohne Fehler durchgelaufen. Als ich dort beim Einrichten dann einen Wischcode eingeben wollte, stürzt das G4 ab und hängt sich im Bootloop auf. Bei jeder Neuinstallation eines ROMs kann ich einmal neu booten. Das Problem mit den Datenschutzeinstellungen und auch der Absturz bei Eingabe eines Wischcodes ist reproduzierbar. Egal welches ROM...

Was habe ich mittlerweile rausgefunden?

Die Bezeichnungen in "cust/OPEN_COM/cust_OPEN_EU.prop" bei war falsch. Leider habe ich mir die Zahlen nicht gemerkt. Bei der ersten war es definitiv was mit H9
ro.lge.swversion=H90....
ro.lge.swversion_short=V10....

Das dort eigentlich der Gerätename mit z.B. H81520a stehen muss habe ich probiert. LGUP erkennt das Gerät nicht. Bei Model steht unknown. Der Com Port wird richtig ausgelesen. Im Downloadmode des G4 bekomme ich daher auch keine KDZ geflasht um den Spuk ein Ende zu bereiten. Im Downloadmode habe ich das LG Flash Tool probiert mit Original KDZ von LG (MM 6)

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe extrem freuen.

MfG Flo
 
Leider kann ich den Thread nicht editieren. Wenn ich auf bearbeiten gehe kommt oben rechts in der Ecke nur eine Ladeanimation und nichts passiert.

Kurz. Der Thread kann zu. Ich habe es endlich geschafft. In Zukunft werde ich vorsichtiger mit inoffiziellen ROMs sein. Jetzt läuft 6.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Doppelpost entfernt | MfG JC00P3R
Hey,
Vielleicht kannst du noch mtteilen, wie du es geschafft hast, damit andere, die das selbe Problem haben es evtl. auch hinbekommen :)
 
Du brauchst den Thread nicht schließen. Sollten andere User ähnliche Probleme haben können hier die Posts gesammelt werden.

Wäre wirklich super wenn du noch schreibst wie du es wieder zum laufen bekommen hast.
 
Grüße in die Runde. Stimmt, mache ich gerne.

Also die Sache mit der fehlerhaften "cust_OPEN_EU.prop" Datei welche im Handy abgelegt ist und sich (sofern man Root Rechte hat) editieren lässt, war der erste Schritt. Die Datei findet man z.B. mit einem Dateimanager. Ich habe Total Commander genommen. Das kann wie gesagt eine Ursache sein. Bei mir standen tatsächlich falsche Angaben drin.

Danach habe ich das LGUP Tool noch einmal komplett deinstalliert und auch die DLL´s erneut aufgespielt.

Und endlich, es wurde erkannt und ich konnte die KDZ Datei mit dem Programm LGUP flashen... Vorher hat tatsächlich nichts mehr geklappt. Ich habe sehr viele TWRP Versionen probiert und auch noch zig ROMs. Egal was ich machte, irgendwas tief in der Firmware war derart versaut, dass es kein flashen überschreiben konnte.
Ich lasse das Stock ROM 6.0 erst einmal drauf. Läuft sehr gut, gewohnt mega stabil und die Batterielaufzeit passt auch.

Ach so, alles was ihr braucht findet ihr hier und müsst das nicht von irgendwelchen dubiosen File Servern laden.

LG G4 H815 Stock KDZ firmware: H81520c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yesman89

Ähnliche Themen

J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.308
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
10
Aufrufe
12.849
malajo
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2.025
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten