1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtempfindlichkeit der Frontkamera?!?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von AqA, 04.01.2012.

  1. AqA, 04.01.2012 #1
    AqA

    AqA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Habt ihr schon mal versucht Videotelefonie z.B. Skype mit dem Tablet S und der Frontkamera zu verwenden? Mir ist dabei leider aufgefallen, dass die Lichtempfindlichkeit so mies ist, dass man sich schon einen Flutlichtstrahler ins Gesicht halten müsste, um vom Gegenüber erkannt zu werden :bored:
    Wechselt man statt dessen auf die Rückkamera fällt sofort auf, dass diese auch bei schlechteren Lichtverhältnissen einwandfreie Bilder liefert. Ab und an ruckelt es zwar, aber man erkennt wenigstens was. Jetzt frage ich mich nur, ob meine Frontkamera defekt ist, oder ob das bei euch allen so ist.
    Ich mache gleich noch zwei Bilder mit der Front- und Rückkamera zum Vergleich aus dem gleichen Raum...
     
  2. AqA, 04.01.2012 #2
    AqA

    AqA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Rückkamera:
    [​IMG]

    Frontkamera:
    [​IMG]
     
  3. catman55, 04.01.2012 #3
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ist bei mir auch so. Die Frontkamera ist nur tageslichtauglich. Mit der Rückkamera habe ich Skype noch nicht probiert. Das wollen alle so schlaue Entwickler sein, aber eine Kamera, die sykpetauglich ist bekommen sie nicht hin :-(
     

Diese Seite empfehlen