1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtsensor viel zu sensibel

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von El.Garnelo, 07.06.2010.

  1. El.Garnelo, 07.06.2010 #1
    El.Garnelo

    El.Garnelo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo zusammen,
    als ich mein Nexus endlich bekommen hatte war ich ziemlich gespannt auf den Lichtsensor. Allerdings wurde meine Euphorie schnell gebremst. Ich finde er ist viel zu sensibel, sprich während ich das Handy in der Hand halte wechselt ständig die Helligkeit. Bin heute in der Bahn gefahren und auch da gab es ständig Änderungen. An sich ist die Idee ja gut, aber (wie ich finde) schlecht umgesetzt. Kenne es von anderen Geräten wo es richtig gut funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man da evtl. was einstellen?
     
  2. John_McLane, 08.06.2010 #2
    John_McLane

    John_McLane Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    21.11.2009
    So siehts bei meinem N1 auc aus. Displayhelligkeit auf Automatik und ständig wechslet die Helligkeit von Hell auf Dunkel und wieder zurück. Nicht wirklich gut umgesetzt
     
  3. the_alien, 08.06.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ist mit CyanogenMod sehr gut zu nutzen! Ich glaube in Froyo ist das auch verbessert (oder es lag am CM Kernel...).
     
  4. BananaJoe, 08.06.2010 #4
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hab das Gefühl, dass unter Froyo weniger gewechselt wird. Muss aber sagen, dass es mir gar nicht stört, weil dadurch die Helligkeit sehr schnell an die Lichtverhältnisse angepasst werden. Ist beim U-Bahn fahren super gut! Vor allem wird dadurch Akku gespart.
     
  5. watercool, 08.06.2010 #5
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ja mir gehts fast zu langsam bei Froyo, aber es passt. Beim Desire wars etwas besser, das hat afaik 10 stufen, das N1 nur 5 (bis die source draussen ist von 2.2 dann kann mans eh modden)
     
  6. picanha, 08.06.2010 #6
    picanha

    picanha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    Finde auch, dass die Bildschirmhelligkeit rauf- und runter- regelt ohne erkennbaren Grund.
    Also auch ohne die Patschhändchen vor dem Sensor zu haben.

    Ist aber nur ein marginales Problem.
    Ansonsten finde ich das Gerät wirklich überzeugend!
     
  7. Mrscheld, 08.06.2010 #7
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also ich hab auch das Gefühl, dass unter Froyo weniger gewechselt wird, allerdings empfinde ich es ab und zu als zu dunkel.
     
  8. badbit, 09.06.2010 #8
    badbit

    badbit Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    jo ist bei mir auch so, bei meinem Hero war die Sensor Automatik wesentlich besser. Mal sehen wie es mit FroYo laufen wird, ist ja nur ne Softwaregeschichte die ausgebügelt werden kann.

    Was bei mir noch hinzukommt ist, dass der Sensor im Landscape Mode beim schreiben das Display abdunkelt weil beim Schnellschreiben die Finger den Sensor abdunkeln...das stört mich viel mehr :)

    ps: Nein ich habe keine riesen Finger :)

    Gruß bb
     
  9. Katz@Magic, 09.06.2010 #9
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ist mir die letzten Tage auch negativ aufgefallen... aber dann warten wir mal auf Froyo :D

    Meisten brauch ich ihn eh nicht (den Sensor) habs nachts auf 20% und bei den derzeitigen Lichtverhältnissen Tagsüber auf ca 80-90%


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen