Listview per klick o Spinner aktualisieren

In SQL ght das glaube ich mit INTO. Such mal danach. Oder meine Empfehlung, mach es in einer Schleife. Also eine Methode bspw. CopyRecord() die einen Datensatz von der Quelltabelle in die Zieltabelle kopiert. Das ganze dann in einer Schleife, Satzt für Satz.

Ist was umständlicher aber du kannst während dem kopieren noch was formatieren also anpassen oder abändern.

Wenn du nicht klar kommst, schaue ich am Montag nach einem Beispiel.

Gruß enrem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris92
Danke für die Antwort ich habs mit dem Code versucht aber der funktioniert nicht: Ich hab das Beispiel im Internet gefunden.
Meine Struktur der Datenbank:
Training.db enthält die ZielTabelle (FTrainingsplan) wo das Training hineinkopiert werden soll.
ProgrammInfos.db enthält die StartTabelle(Ektomorph_Beginner) wo das Training was ausgwählt ist drin steht. Ich hab für jedes Training eine einzelne Tabelle in ProgrammInfos.db aber die im richtigen Moment auszuwählen ist kein Problem, wie das geht weis ich aber ich krieg die Daten jetzt nicht rüber kopiert.
Hier ist ein Ausschnitt des Codes:
Code:
String path = "/sdcard/Training.db";
mDB = SQLiteDatabase.openOrCreateDatabase(path, null); 

String path2 = "/sdcard/ProgrammInfos.db";
mDB2 = SQLiteDatabase.openOrCreateDatabase(path2, null);

 mDB.execSQL("INSERT INTO FTrainingsplan (Muskel) SELECT Muskeln FROM Ektomorph_Beginner");

Wenn der Code ausgeführt wird stürzt die App ab.

MFG Chris92
 
Weiß du es auch nicht?

MFG Chris92
 
Ist gut ich habs herausgefunden. :) Ich bekomme jetz den Inhalt von einer Tabelle in die andere kopiert, glaube meine Lösung ist zwar nicht die eleganteste abere sie funktioniert :).

MFG Chris92
 
Hmm jetzt wieder ne andere Frage ich hab mir ein Onclicklistener event auf meine Listview gemacht. Und dann wollte ich den Wert zurück geben auf den ich geklickt habe dann bekomme ich sowas zurück, siehe Anhang.

Code:
final ListView listView = getListView();
        listView.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {

            @Override
            public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view,
                      int position, long id) {
                // TODO Auto-generated method stub
                Toast.makeText(FTraining.this,""+listView.getItemAtPosition(position) , Toast.LENGTH_LONG).show();
            }
        });
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    2,6 KB · Aufrufe: 138
Ist gut habs hinbekommen.

MFG Chris92
 
Sorry Chris92, ich war krank und dann noch viel Arbeit. Schön das du es hinbekommen hast.

Gruß ernem
 
  • Danke
Reaktionen: Chris92
Wollte fragen ob man irgendwie das ausschalten kann dass die initlistview sortiert wird? Denn ich hab z.B: zwei Einträge Tag 1 und Tag 2. Wenn ich jetzt Tag 1 --> Montag update und Tag 2 --> Freitag update steht Freitag als erstes da. Oder gibts eine Funktion die nach Wochen Tagen sortiert?


MFG Chris92
 
hmm weis du es auch nicht? :(

MFG Chris92
 
Ich mache das auch über SQL. Versuch doch mal in der select Anweisung die Sortierung mit ORDER BY zu ändern. Sollte die ListView trotzdem die Sortierung anders darstellen, melde dich nochmal.

Gruß enrem
 
Ja ok ich kenn ORDER BY aber da kann ich ja nur ASC oder DESC einstellen, dann kann ich ja nicht das Sortierungs Algorithmus was dort verwendet wird ausschalten oder? Ich will ja nur, dass die Sortierung so bleibt wie sie am Anfang ist. Ein Beispiel wie ich es gerne hätte.

Am Anfang: Danach:
Tag 1 --> Montag
Tag 2 --> Dienstag
Tag 3 --> Mittwoch
Tag 4 --> Donnerstag
Tag 5 --> Freitag

Doch durch den ORDER BY ASC wird das ja zu:

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Mittwoch, Montag
oder halt mit ORDER BY DESC zu
Montag, Mittwoch, Freitag, Donnerstag, Dienstag

MFG Chris92
 
Im grunde sollte ohne Order By der Inhalt in der selben reihenfolge angezeigt werden wie Sie in die Datenbank geschrieben wurde.

Ich will ja nur, dass die Sortierung so bleibt wie sie am Anfang ist
Wenn du damit die natürliche reihenfolge deiner Eingabe meinst, sollte das dir helfen.

Wenn du die Sortierung auf den Tag setzt, bsp. ORDER BY Tag ASC, oder ORDER BY Tag DESC, sortiert er die Tage, wie du es beschrieben hast. Setzte die Sortierung auf den Feldnamen _id, dann wird dir der Inhalt so angezeigt wie du die Daten eingegeben hast.

In deiner Tabelle glaube ich war doch eine _id mit einem Autowert oder? Die erhöht sich ja immer um 1 wenn ein neuer Datensatz angelegt wurde.

Du hast auch die Möglichkeit es über ein Datum zu lösen. Dann kannst du nach Datum und Zeit sortieren, dies entspricht ebenfalls die Reihenfolge deiner Eingabe. Haste kein Feld Datum kannst du ja eins einführen. Hat auch den Vorteil das du Datensätze über einen definierten Zeitrraum löschen kannst.

Möglich das SQL von Haus aus so ein Datumsfeld anbietet, ich mache mir aber immer meine eigenen.

In deinem Fall zur Sortierung würde ich nach der _id sortieren.

Gruß enrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort ich hab es hinbekommen.

Wünsche dir ein Frohes neues Jahr!!

MFG Chris92
 
Bitte!!! frohes neues wünsche ich dir auch...

Gruß enrem
 
Hey, kennst du dich auf zufällig mit GPS aus? Denn ich wollte noch eine zusätzliche keine Spielerrei in meine App einbauen, dass der Benutzer auf einer Karte angezeigt bekommt wo gerade seine aktuelle Position ist und dann die in der nähe befindlichen Fitnessstudios? Wenn du da vieleicht ein kleiner Guide kennst wo ich vieleicht sogar den Code angezeigt bekomme oder sogar zum download zur Verfügung steht könnte ich mir das anschauen und versuchen in meine App einzubauen.

MFG Chris92
 
In der api von Android findest du ein Beispiel. Ich glaube unter Sensoren. Hier im kostenlosen Buch ist auch was. Code dazu gibt es dort ebenfalls.

dpunkt.verlag | E-Books

Gruß enrem
 
Danke für deine Antwort ich schau mir das mal im Buch an schade, dass du kein Beispiel so kennst wo ich mir im Internet ansehen kann. Hoffe dass ich das mit dem Buch hinbekomme.

MFG Chris92
 
Ich bin dabei den Code zusammen zustellen doch irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem Api Key ich weiß nicht wie ich den Fingerpint (MD5) bekomme hab auch schon diverse Möglichkeiten probiert aber hat nichts funktioniert :(

MFG Chris92
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.124
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten