1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-Hintergrund ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hotrats, 10.03.2011.

  1. hotrats, 10.03.2011 #1
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Tach Ace-Freunde,
    seit gestern hab ich das Ace; Live-Hintergrundbild mit "Bubble" verändert; jedoch kommt nach dem Einschalten immer wieder das eigene (grüne Wiese) Bild vom Ace. Hat jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft umstellen kann, oder is das ein Fehler oder geht das evtl. gar nich? :huh:
    Danke, hotrats
     
  2. hotrats, 11.03.2011 #2
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..nochmals die Frage an euch, ob es bei eurem Ace genauso ist, wie bei meinem: Habe Live-Hintergrund gewählt (Bubble). Nach erneutem Start ist das Standardbild wieder da (ersten Bild aus der Hintergrundbildgalerie). Wenn es ein Fehler wäre, müsste ich das Ace wieder zurück schicken, da ich es grad mal 2 Tage habe. Würd mich freuen, wenn ihr euch dazu äußern würdet; danke (Parallel werd ich mal an Samsung anschreiben);
    hotrats
     
  3. SchorseHorse, 11.03.2011 #3
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wieso wollen eigentlich immer alle gleich ihr Ace zurückschicken sobald der kleinste Hauch nicht wie erwartet funktioniert? Ich schicke meinen PC doch auch nicht wieder zurück weil Windows manchmal zickt.
    Im Übrigen ist es bei mir genauso wie bei dir ... wenn ich ein Live Hintergrundbild einstelle, ist nach einem Neustart der Standardhintergrund aktiv. Das kann aber viele Gründe haben warum dies so ist, ich denke meistens liegt es an einer schlecht programmierten App oder daran, dass das Live Hintergrundbild kostenlos ist und es noch eine Bezahlversion gibt.
    Schiebt doch nicht immer gleich dem armen Ace alles in die Schuhe ;-)

    Nachtrag: Das im Ace integrierte Livehintergrundbild "Forest" bleibt auch nach einem Neustart erhalten! Somit haben wir die Fehlerquelle entdeckt, nämlich das Livehintergründe von Drittanbietern, warum auch immer, manchmal zicken. Ich gehe davon aus, dass die meisten nur in der Bezahlversion auch nach einem Neustart bleiben.
    Dein Ace ist völlig in Ordnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    hotrats bedankt sich.
  4. hotrats, 11.03.2011 #4
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    Hallo SchorseHorse; ein guter Einwand und eine gute Idee! So werde ich mal ein anderes Live-Bild ausprobieren und schauen, ob es mit dem klappt. Vielleicht hast du recht und es liegt tatsächlich an einem unfertigen App oder daran, dass es noch eine Vollversion davon gibt. Ich habe jetzt mal das Ace-eigene Live-Hintergrundbild benutzt; und siehe da: DAS bleibt nach einem Neustart! Also vielen Dank für die Idee und den tollen Hinweis! So suche ich mir mal ein anderes kostenloses Live-Hintergrundbild raus und schau mal, ob das dann bleibt! Danke dir! :thumbsup:
    hotrats
     
  5. Schnecke388, 08.05.2011 #5
    Schnecke388

    Schnecke388 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Habe neue Live-Hintergründe heruntergeladen- funktionieren auch... nur folgendes, sobald ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte und es dann hochgefahren ist, habe ich ein normales Hintergrundbild.

    Wieso kann er sich das vom Live Hintergrund nicht behalten??

    Danke
     
  6. flo-95, 08.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kann es sein, dass die Wallpaper auf der SD-Karte liegen?

    Ich glaube, die installieren sich als normale Apps: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> entsprechendes Wallpaper -> "Zu Telefon wechseln"

    Dann mal probieren, ob es funktioniert.
     
    Schnecke388 bedankt sich.
  7. Schnecke388, 08.05.2011 #7
    Schnecke388

    Schnecke388 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    cool, habe es eben wie beschrieben ausprobiert und nochmal ausgeschaltet und angeschaltet und es ist noch da =) Supi, vielen dank
     

Diese Seite empfehlen