1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper --> langsamer Launcher

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von McFlow, 22.04.2011.

  1. McFlow, 22.04.2011 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mal abgesehen davon, dass live wallpaper unnötige Spielereien sind... Ich habe mir gerade mal diverse Live Wallpaper angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Launcher etwas langsam ist, wenn ein Live Wallpaper eingerichtet ist. Dabei spielt es keine Rolle welches Live Wallpaper ich ausgwählt habe. Das scrollen auf dem Homescreen ist nicht wesentlich langsamer, das lässt sich auch schön mit den Einstellungen des ADW Launchers anpassen. Aber wenn ich den Launcher selbst öffne, dann geschieht das mit einem leichten Ruckeln. Das Scrollen ist ebenfalls nicht wirklich flüssig.
    Bei mir läuft MoDaCo FR12 und ADW Launcher. Kann das jemand bestätigen? Mich überrascht das ein wenig. Kann aber vielleicht an der Taktfrequenz der CPU in den bestimmten modi liegen...
     
  2. CH@OS, 23.04.2011 #2
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also ich hab die Standart Rom und Adw Launcher ex und bei mir ruckelt es nicht und läuft flüssig.
     
  3. xfighter11, 23.04.2011 #3
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Nur gibt ADW Launcher Ex immer FCs wenn man das Handy als Wechseldatenträger verbindet. Aber sonst funktioniert der ADW ganz gut und ziemlich ruckelfrei.
     
  4. Nvidianer, 23.04.2011 #4
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Kann nur zustimmen. Nutze Go Launcher EX und mit Live Wallpapers ruckelt nichts (Standard ROM, Phone gerootet).
     
  5. s!Le, 23.04.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Habe die stock Rom. Konnte auch ein ruckeln feststellen. Lg launcher, launcher pro, adw. Die Live Wallpaper ziehen ja so schon genug, aber bei so einer Kiste darf das eig nicht passieren.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     

Diese Seite empfehlen