1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Locale Problem UMTS abschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von SyberX, 12.12.2009.

  1. SyberX, 12.12.2009 #1
    SyberX

    SyberX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo,
    ich habe mir Profile angelegt wenn ich z.b Zuhause bin möchte ich nachts zwischen 23-6 gerne Wlan uns. abschalten.
    Leider geht nur WLAN / BT .. das Problem ist dann das das Handy per UMTS sich abgleicht in dieser Zeit .. Wie mache ich dies. Flugmodus gibt es dort auch nicht ( Gibt ja so oder so ein BUG beim ausschalten des Flugmodus ) Kennt jemand eine lösung ?? z.b Habe ich ein ext. Programm welches beim aklicken den APN ändert. Kann man dies mit "Locale" ansteuern ??

    EDIT: Lösung gefunden .. einfach mal bei apps nach locale suchen da gibt es ein Battery Power app für Locale. Mit dem kann man 3g dienste usw alles abschalten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
  2. gokpog, 12.12.2009 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Such mal im Market nach "Locale Power Save". Es gibt ein Locale plug-in, das das alles steuern kann.
     
  3. SyberX, 13.12.2009 #3
    SyberX

    SyberX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    habe nun das Problem das ich nachts UMTS WLAN usw. abschalte. Nur wie bekomme ich das wieder eingeschaltet ? außer selbst WLAN zu aktivieren ? Da ich nicht mehr in meinen Home Profil zurückkomme. GPS geht in der wohnung nicht. Also wie soll ich Wlan wieder einschalten :D Habe da keine Idee ..
     
  4. Specialist, 13.12.2009 #4
    Specialist

    Specialist Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Zeitgesteuert? Wäre zumindest eine Option, die ohne Location-Informationen auskommt...
     
  5. SyberX, 13.12.2009 #5
    SyberX

    SyberX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    naja aber das würde wiederrum mein ZuhauseProfil übergehen. Und die Zeiten sind ja auch immer anders hmm irgendwie geht das siche rich versuch das mal :D Man müsste Optionen einstellen können die beim beenden des Profils passieren :D
     
  6. gokpog, 13.12.2009 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es gibt Standards die du festlegen kannst. Die werden immer dann aktiv, wenn grad keine Situation zutrifft. Schau mal im Hauptmenü unten rechts.
     
  7. SyberX, 13.12.2009 #7
    SyberX

    SyberX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    ah okay hatte das schon gesehen mich aber verlesen :D Mal schauen ob das so passt :D Danke
     
  8. jamur, 13.12.2009 #8
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich stehe habe das gleiche Problem.

    Man in locale als Standard hinterlegen, das WLAN ausgeschaltet sein soll. Jetzt müsste man WLAN manuell aber einschalten, wenn man nach Hause kommt. Für locale gibt es zwar eine Option, das er anhand einer Adresse oder Position etwas macht, hierüber könnte man WLAN einschalten, sobald man nach Hause kommt, aber für diese Erkennung muss WLAN oder APGS laufen. Und beides würde ich eigentlich gerne tagsüber abschalten.
     

Diese Seite empfehlen