1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Location Objekt abfragen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Extremefall, 08.06.2012.

  1. Extremefall, 08.06.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich habe momentan folgenden Code:
    Code:
    public void onLocationChanged(Location location) {            
                    makeUseOfNewLocation(location);  
    }
    Die Methode makeUseOfNewLocation hat als Parameter Location location.
    Nun würde ich die Methode gerne extern aufrufen in einer selbst geschriebenen Methode. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Parameter übergeben kann. Wie bekomme ich so ein Location Objekt, dass ich dann übergeben kann? Ich verwende aktuell übrigens einen Locationlistener, falls das hilft.
     
  2. BFK, 08.06.2012 #2
    BFK

    BFK Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hi,
    wieso speicherst du nicht bei "onLocationChanged" das Location-Objekt in eine globale variable und rufst das dann wo auch immer du willst ab..?
     

Diese Seite empfehlen