1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock on Keyboard slide in

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von KellyJelly, 13.07.2011.

  1. KellyJelly, 13.07.2011 #1
    KellyJelly

    KellyJelly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    kennt ihr eine Möglichkeit, dass das MS1 den Bildschirm abschaltet wenn man das Keyboard einschiebt/schließt? Außerdem wäre dann noch die Möglichkeit cool, dass das Telefon nicht angeht wenn das Keyboard aufgeschoben wird, sondern nur per Power Knopf.
     
  2. Diamond-X, 14.07.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Kennst du die App "Tasker"? Damit geht das. Ist allerdings etwas Arbeit nötig um sich einzulesen, aber wenn man es beherrscht ist es eine mächtige Waffe. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
     
    KellyJelly bedankt sich.
  3. KellyJelly, 14.07.2011 #3
    KellyJelly

    KellyJelly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay, hab es mit Tasker hinbekommen.

    Hab aber jetzt was anderes gemacht als ich ursprünglich wollte, denn Telefon aus wenn Tastatur eingeschoben wird ist doch nicht so praktisch :) .

    Tastatur aufschieben macht das Telefon nicht mehr an. Tastatur zuschieben beendet das Telefon nicht, außer es ist im Lockscreen. Tastatur auf oder zuschieben, wenn das Display an (unlocked) ist, hat auch keine Einfluss.

    Bei Interesse, melden!
     
  4. fant0mas, 15.07.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hmm das mit "Tastatur aufschieben macht das Telefon nicht mehr an." könnte nützlich sein, mir passiert das nämlich öfter dass ich das dadurch versehentlich in der Tasche aufschiebe - und da ich eine "wenn tastatur offen, bildschirm timeout = unendlich und unlock" funktion gebaut habe (da ich davon ausgehe dass wenn die tastatur offen ist, ich es NORMALERweise gerade benutze ^^), passiert mir das schonmal dass es dann "geist"-eingaben gibt.

    poste das profil hier dochmal, also den teil, dann guck ich mal ob das sinn macht das bei meinem einzubauen.
     
  5. deguezli, 16.07.2011 #5
    deguezli

    deguezli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.07.2010
    ja, das würde mich durchaus auch interessieren, da mein display timeout ebenfalls auf quasi unendlich ist, wenn meine tastatur offen ist und das in der hosentasche manchmal doof ist (allerdings weniger wegen ungewollter eingaben als mehr wegen akku)
     

Diese Seite empfehlen