1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock/Unlock

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Markus.ch, 07.12.2009.

  1. Markus.ch, 07.12.2009 #1
    Markus.ch

    Markus.ch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hallo zusammen,

    Ich möchte das Display-timeout gerne deaktivieren.

    Stattdessen möchte ich das Handy - bei Bedarf - gerne mittels einen Touch auf ein Icon sperren.

    Zum Entsperren würde ich gerne die normale Handy-Pin verwenden.

    Weiss jemand wie das geht bzw. kennt wer eine Application ?

    Ge'google't hab ich schon.
    Entweder hab ich die falschen Keywords benutzt oder ich bin der Erste mit dem Anliegen....

    Alles Gute
    Gruß
    Markus
     
  2. Archetim, 07.12.2009 #2
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Schau dir mal Lock 2.0 an. Das ersetzt den Original Lockscreen und kann per Icon aktiviert werden. Man kann auch eine PIN vergeben zum Unlocken...

    Edit: Ob das auf dem Milestone funzt, mußt du aber probieren, das weiß ich nicht. Es ist ja etwas grafisch.

    mfg, Archetim
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
  3. Markus.ch, 07.12.2009 #3
    Markus.ch

    Markus.ch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Danke für die Antwort bzw. den Tipp.

    Die kostenlose Version kann keine Pin-Eingabe
    und auf die Kaufversion kann ich nicht bezahlen, da das Milestone meint, dass ich Fehler in meiner Eingabe betr. meiner Kreditkarte hätte.
    Stimmt zwar alles, aber wenn das Milestone das meint, dann geht's halt nicht.

    Danke für die Antwort.
    War das was ich gewollt hätte....
     
  4. lok.i, 07.12.2009 #4
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Mit dem neuen Update gibt es bei den Amis wohl nen neuen Lockscreen, vielleicht wurde auch was an der Funktionalität geändert.

    [​IMG]
     
  5. Paraglider, 08.12.2009 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Du musst den Google checkout ACC am PC mit den KK Daten konfigurieren das scheint vom Handy aus nicht zu klappen.
    War bei mir genauso...
     
  6. rauke, 08.12.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Der Schalter oben am Gerät hat ja, wenn man den Piktogrammen glauben kann, zwei Funktionen: Ausschalten oder Sperren. Ab und an gelingt es mir auch damit das Gerät zu sperren ohne es auszuschalten. Aber so richtig klar ist mir die Funktion noch nicht.
     
  7. rauke, 08.12.2009 #7
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Hm ok, es sieht so als, als würde ein Doppelklick auf die Taste die Sperre aktivieren :)
     
    AndroidClubby und Friesenstahl haben sich bedankt.
  8. Paraglider, 08.12.2009 #8
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ne wenn du sie kurz drückst wird das Telefon gesperrt bzw. der Bildschirm dunkel und wenn man sie länger drückt gehts aus bzw. man kann auswählen zwischen Lautlos, Flugmodus und Ausschalten.
     
  9. rauke, 08.12.2009 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    ... ja und wenn man sie schnell doppelklickt, dann wird der bildschrim gesperrt, bleibt aber an.
    Somit gib es diese drei Zustände:

    - Lange gedrückt halten: Pop-Up-Menü
    - Kurz: Gerät wechselt in den Standby
    - Doppelt: Gerät wird nur gesperrt, bleibt aber an.
     
  10. Paraglider, 08.12.2009 #10
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das ja auch irgendwie logisch weil du drückst ja einmal zum sperren und dann nochmal zum Bildschirm wieder anmachen ;)
    Das geht halt so schnell das er nicht wirklich ausgeht dabei.
     
  11. Gelangweilter, 08.12.2009 #11
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Genau :) (10 Zeichen)
     
  12. rauke, 08.12.2009 #12
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    So einfach ist das nicht. Darum ist ja auch da dieses Piktogramm druff.
     
  13. tokre, 08.12.2009 #13
    tokre

    tokre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    auch wenn das mit dem lock/unlock nur teilweise mit meiner Frage zu tun hat, poste ich einfach mal hier:

    kann man das wallpaper des lockscreens unabhängig vom eigentlichen hintergrund des desktops ändern?
    auf apps ala lock2.0 würde ich nach möglichkeit gerne verzichten, habe aber bisher noch keine möglichkeit gefunden nur den lockscreenbackground zu ändern...

    help

    T
     
  14. Markus.ch, 08.12.2009 #14
    Markus.ch

    Markus.ch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Danke - hat alles geklappt.

    Lock 2.0 funzt

    Lock per Icon-"Klick"
    Unlock per Pin-Eingabe.

    Und der Ratschlag betr.: "Für Kreditkartenzahlung per PC freischalten" war auch super.

    Danke
     
  15. rauke, 18.12.2009 #15
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Jetzt habe ich herausgefunden, wie das mit der Sperre wirklich funktioniert. Ich schrieb ja schon weiter oben, dass der Doppelklick auf den Standby-Knopf das Gerät sperrt. Da ich mich stets wunderte, warum das Gerät manchmal auch bei einem einfachen Klick sperrt, statt auszugehen, untersuchte ich das nun genauer. Das Ergebnis:

    Wenn man das Gerät, wie ich, in der rechten Hand hält und mit dem Daumen den Ausschalter drückt, so wird oft aus versehen der Kamera-Auslöser in seiner ersten Stufe gedrückt. Dies führt zur Sperre. Ich habe es dann bewusst ausprobiert und mit einer Hand den Auslöser gedrückt (erste Stufe - Fokusieren) und dann den Standby-Knopf gedrückt. Und tatsächlich. Das Gerät wird auf diese Weise gesperrt ohne auszugehen.
     

Diese Seite empfehlen