1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lösung des HTC Sync/USB Problems

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von okal889, 29.09.2009.

  1. okal889, 29.09.2009 #1
    okal889

    okal889 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Mal eine kurze Zusammenfassung des Problems:
    Alles funktionierte wunderbar doch plötzlich wird das Phone nur noch als USB-Massenspeichergerät erkannt. HTC Sync will nicht mehr und auch die Treiber lassen sich nicht installieren (ich spreche da nicht von dem "Program Files"-Installer-Bug, weil der Treiber wird nämlich trotzdem korrekt installiert).
    Neu installieren der Software, Treiber aus dem Android-SDK verwenden, etc. - alles bringt nichts.

    Tja, ich hab gesucht und am Ende kam die ganz einfache Erkenntnis: Die Software auf dem Phone hat da wohl einen kleinen Fehler, der dazu führt, das sich statt 3 USB-Devices eben nur noch eines meldet.

    Die Lösung des Problems: Neustarten des Phones!!
     
  2. Kageetai, 30.09.2009 #2
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hmm mir war so als hätte ich das Telefon während dem Rumprobieren schonmal neugestartet... werde ich nochmal testen wenn ich zuhause bin!
     
  3. schnuufe, 30.09.2009 #3
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hatte ich auch vor dem update. Habs auch immer mit neustarts gelöst. Aber seit dem Update tritt das problem bei mir nicht mehr auf.
     
  4. Belgeron, 30.09.2009 #4
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Also mir ist das Problem auch nur bekannt mit der Original ROM Version des Auslieferungszustands. Nach dem HTC ROM Update tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
     
  5. toshi17, 09.10.2009 #5
    toshi17

    toshi17 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Umso unverständlicher erscheint es mir, dass T-Mobile kein Update zur Verfügung stellt - oder es zumindest bis jetzt noch nicht getan hat.

    Ich habe die gleichen Probleme und bin es langsam leid, vor jedem Sync-Vorgang den Hero neu zu starten.

    Gut, in England sind sie ja jetzt soweit. Da blicke ich mal gelassen in die Zukunft.
     

Diese Seite empfehlen