1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sylvia, 08.01.2012 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Huawei Mate 9 Pro
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Hallo Kundige,
    ich habe heute mal mit o.g.Maus an meinem Iconia rum probiert. Die Maus wird erkannt und man kann damit arbeiten. Die linke Maustaste öffnet per einfachem Mausklick Programme etc.. Die rechte Maustaste geht einen Schritt zurück. Die mittlere Maustaste und das Scrollrad funktionieren nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tasten anders zu belegen?

    Sylvia
     
  2. skai, 09.01.2012 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt die Tastenbelegung zu ändern. Über die Einstellungen hab ich auch nach längerem Suchen nichts gefunden. Eventuell ist es ja mit tiefgreifenderen Änderungen im System (root vorausgesetzt) möglich. Da müsste man mal die Spezialisten fragen ;)

    Aber bei meiner billigen Notebookmaus funktioniert das Scrollrad ohne Probleme.
     
  3. Superlug, 21.01.2012 #3
    Superlug

    Superlug Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich nutze auch die M305 von Logitech. Funktioniert aber alles wie es soll. Ohne irgendwas zu ändern. Hab auch kein Root. Einfach USB Empfänger rein und es hat funktioniert. Möchte die Maus auch nicht mehr missen. Gerade in Foren ist das Scrollen mit dem Mausrad sehr praktisch!
     

Diese Seite empfehlen