1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lohnt ein import noch?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von djm193, 20.01.2011.

  1. djm193, 20.01.2011 #1
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    servus zusammen,

    wie viele sicherlich wissen, habe ich mir von einem freund aus UK ein nexus s schicken lassen. er hat es von CPW.

    leider ist das paket seit 7.1 unterwegs und wurde heute von dhl als lost erklärt.

    jetzt meine frage: lohnt sich ein neuer versuch -> mein kumpel bestellt bei CPW -> bekommt es per post -> leitet es an mich weiter per dhl -> ich bekomme es irgendwann ??
    zu bedenken ist allerdings, dass ich von dhl höchstens den kaufpreis und die dhl päckchenkosten ersetzt bekomme und nicht mein 20pfund paypal kosten.

    Wenn er jetzt mir das geld zurücksendet habe ich wieder 20pfund paypal kosten und somit 40pfund für "ärger" bezahlt.

    jedoch weiss ich nicht, wie lange das dauert bis er die kohle von dhl zurückbekommt und wie lange da dann der release noch in D auf sich warten lässt.

    was meint ihr? soll ich auf die 40pfund pfeiffen und mein geld zurücksenden lassen? oder erneut einen versuch wagen?


    oder soll ich evtl gleich auf ein anderes phone setzen?


    danke schonmal an alle!
     
  2. hope13, 20.01.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das ist eine Endscheidung die nur du Treffen kannst für dich....

    Wenn du ein Nexus S haben willst wo du 100% weist das es ein Super Amoled hat und du es gerne in den nächsten Tag in deinen Händen halten willst, dann ist deine Frage schon selbst beantwortet.

    Derzeit ist überhaupt nicht abzusehen wann es auf den Deutschen Markt kommen wird, da alles derzeit reine Spekulationen sind mehr nicht.

    Ich persönlich bereue den Einkauf nicht und bin auf der Sicheren Seite was den Display angeht und das war und ist für mich ein Kaufgrund unter anderem gewesen.

    Aber wie schon gesagt, die Endscheidung kann dir keiner abnehmen, mach dir deine Gedanken, wäge ab und du weist was du machen wirst.
     
  3. djm193, 20.01.2011 #3
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    was ich nun noch gerne wissen wollte, obwohl ich schon wirklich viel drüber gelesen habe...ist das nexus S WIRKLICH SOOO geil, dass ich den ganzen import nochmal in mkauf nehmen sollte?? ich habe das n1 und bin sehr zufrieden..bis auf die tatsache, dass das spielkind in mir was neues will ;-) deswegen werde ich auch sicher nicht länger beim n1 bleiben(zumal sich meine freundin schon drauf freut ;-) )

    wenn ihr mir nun wirklich sagen könnt, dass der umstieg von eurem n1 es wert war, dann überlege ich nochmal(von wingut z.b. weiss ich ja schon, dass er es unglaublich gut findet)
     
  4. hope13, 20.01.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ganz einfach zu beantworten.


    Geil
    Geil
    Geil
    Geil
    Geil

    Beantwortet das deine frage.

    Sent from my Nexus S
     
    Nexus S und fr1sch haben sich bedankt.
  5. L12652, 20.01.2011 #5
    L12652

    L12652 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Also mir ging es da wie Dir. Hatte auch das N1 und brauchte eigentlich "nur was zum spielen"... Muss aber sagen, habe es nicht bereut.

    Ich finde das ganze läuft irgendwie mehr aus einem Guss als auf dem N1 und ich glaube nicht, dass es nur an Gingerbread liegt. Das Telefon hat genug Power in allen Lebenslagen und sieht meiner Meinung nach sogar noch sehr cool aus. Und den blinkenden Trackball vermisse ich dank NOLed APP gar nicht mehr. Und wenn schon Android - dann bitte von Google ohne den ganzen schnick schnack von HTC und Co. Auch Cyanogen wird bei mir noch ein wenig auf seinen Einsatz warten müssen, momentan fehlt mir kein Feature!
     
  6. L12652, 20.01.2011 #6
    L12652

    L12652 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ach ja, und allein der Lautsprecher ist es Wert. Der hat beim N1 schon ganz schon gescheppert finde ich, gerade bei Klingeltönen...
     
  7. djm193, 21.01.2011 #7
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    ok! thx ! überzeugt! jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein spezl das geld schnell von dhl bekommt und er mir wieder eins schickt!
    hoffe dann, dass das paket nicht erneut verschwindet :-(
     
  8. L12652, 21.01.2011 #8
    L12652

    L12652 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Schreib mal bitte wie lange es gedauert und was Du für die Geld Rückerstattung tun musstest. Mich würde mal interessieren wie die Versender sich da so anstellen - querstellen...
     
  9. ALDeeN, 21.01.2011 #9
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ist es denn viel besser als das SGS? Ein Kumpel von mir hat das und jedes mal wenn ich das SGS in die Hand nehme, denke ich nur: "mann, das Ding ist nur aus Plastik und so leicht als wäre es Spielzeug". Ist das beim NS das gleiche gefühl? bzw. vielleicht ein Tick schwerer und/ oder hochwertiger???

    Es soll ja nur ein SGS mit Blitz sein, ist das nur eine Beleidigung oder bittere Wahrheit?

    Ich danke für eure Meinungen
     
  10. djm193, 21.01.2011 #10
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    werd ich machen. im moment siehts so aus, dass ich letzte woche montag den ersten service kontakt hergestellt habe und seitdem täglich denen hinterher telefoniert habe/zig mal verbunden(meist falsch), weiterverbunden etc pp.

    heute kam die meldung "lost". jetzt muss der versender in UK der dhl klar machen, dass unter der sendungsnummer ein case offen ist, der beinhaltet, dass das paket lost ist. man muss alle rechnungen oder in meinem fall bestellbestätigung(da ja rechnung im paket ist) hinmailen. das macht er hoffentlich morgen. dann heists warten ob die das akzeptieren und warten wann das geld kommt und wie viel(evtl bekomme ich auch die paypal transaktionskosten..glaube ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich).

    ich halte euch auf dem laufenden
     
  11. Mugen, 21.01.2011 #11
    Mugen

    Mugen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ein Freund von mir hat auch das SGS. Im Vergleich zum Nexus finde ich das es sich nicht schwerer oder hochwertiger anfühlt. Allerdings liegt mir das Nexus wesentlich besser in der Hand. Weiss nicht ob das an dem gebogenen Display liegt oder an dem Hügel auf der Rückseite. Vielleicht liegt es auch daran, dass es etwas kleiner ist (Obwohl es ein 4 Zoll Display hat ist es kaum größer als mein N1). Das das Handy leicht ist, war für mich sowieso nie ein Kritikpunkt - im Gegenteil. Zwar ist es aus Plastik aber finde dennoch das es sehr gut aussieht, hat eben vor- und nachteile. Ich bin vollkommen zufrieden und würde mein Nexus dem SGS vorziehen.
     

Diese Seite empfehlen