1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich das Update von 2.3.4 auf ICS?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von iJerkface, 25.06.2012.

  1. iJerkface, 25.06.2012 #1
    iJerkface

    iJerkface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Guten Tag ,,
    hab seit zwei Wochen das Arc S und finds toll *g*

    Da ich aber von Problemen mit spielen usw gelesen hab , möchte ich nun wissen :

    Lohnt sich das Update momentan überhaupt?

    MfG iJerkface.
     
  2. w3nZ, 25.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schwer zu sagen...

    Die einen werden nun schreiben: "Ja, lohnt sich, läuft besser als je zuvor!" und andere wiederum "Nee, bleib lieber bei 2.3.4 , da funktioniert die LED, Wlan und auch Spiele."

    Du musst dir deine eigene Meinung bilden und für dich abwägen, ob es sich lohnt.

    Wenn dein Arc super läuft, würde ich dabei bleiben.
     
  3. iJerkface, 25.06.2012 #3
    iJerkface

    iJerkface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Ich will schon gerne zocken und WLAN haben :D
     
  4. Raven-1408, 25.06.2012 #4
    Raven-1408

    Raven-1408 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich habe es gemacht, und seid dem nur probleme.
    Sieht zwar alles soweit ganz ok aus, aber dennoch gibts fehler in diesen Update.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  5. iJerkface, 25.06.2012 #5
    iJerkface

    iJerkface Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Ich denk ich lass es bis es gefixt wird :D
     
  6. gseed, 25.06.2012 #6
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Never change a running system! (Ich weiß wovon ich rede!)
     
  7. ArcS_austria, 25.06.2012 #7
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ganz deiner Meinung gseed! ;)

    mit ARC S getippt
     
  8. Weires, 25.06.2012 #8
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  9. Janis_Xperia_Arc_S, 28.06.2012 #9
    Janis_Xperia_Arc_S

    Janis_Xperia_Arc_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also ich habe ICS und hab immernoch WLan und zocken kann ich auch noch und beides ist nebenbei auch noch schneller O_o
     
  10. m.Jigsaw, 28.06.2012 #10
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Absolut! Ist bei mir genauso, deutlich schneller mit ICS.. Wlan, ebenfalls keinerlei Problem. Da zickt mein Play deutlich mehr :)

    Maximilian
     
  11. Weires, 28.06.2012 #11
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich glaube, ich rede mit mir alleine... :angry:
     
  12. wuselandroid, 28.06.2012 #12
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Stimme ich absolut zu. Sony hat mit dem Update auf 4.0.4 ganze Arbeit geleistet. Läuft absolut rund. Wenn das Arc 1GByte RAM hätte, müsste auch der Launcher nach dem Surfen im Internet nicht hin und wieder neu starten. Damit lässt sich jedoch leben.
     
  13. w3nZ, 28.06.2012 #13
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dafür gibt es das Superchargerscript.

    So, und nun bitte hier schliessen.
     
  14. Traubenschorle, 03.07.2012 #14
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich finde, das Update lohnt sich. Mein Arc ist weder langsamer noch fehlerbehafteter geworden. Akkulaufzeit hat sich eventuell leicht verkürzt.
    Mir gefällt ICS auf Arc :smile:

    Den originalen Sony Launcher finde ich jedoch nicht so empfehlenswert, einige nette Features bietet der garnicht.
     
  15. fips, 05.07.2012 #15
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Mein Erfahrungsbericht mit dem Update ist nicht positiv!
    Das Arc hängt bei normaler Benutzung stark - allein die Telefonapp braucht einige Sekunden, wenn mehrere Einträge vorhanden sind!

    Was aber viel schlimmer ist, mit dem Update auf ICS (4.0.3 bzw. 4.0.4) geht der WLAN-Hotspot nicht mehr!
    Die Geräte bekommen zwar eine IP zugewiesen, aber es kann keine Internetverbindung über das Arc hergestellt werden!

    Ob dies ein genereller ICS-Bug ist, oder nur bei Sony auftritt muss ich nachher mal mit meinem SGS3 testen.

    Main: Warning - ICS Update Broke Hotspot and USB Tether

    Eben getestet: Beim Samsung Galaxy 3 klappt tethering wunderbar!
    Es ist also ein Fehler in der Software von Sony!
    Ein Workaround ist derzeit nur das zurückspielen der Firmware auf Gingerbread.
     
  16. Chris75, 06.07.2012 #16
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    mei mir dauert das Öffnen der Kontakte unter 1 Sekunden bei 70 Einträgen.
    WLAN-Tethering funkt ebenso, ist aber schneller und stabiler wenn das Arc gleichzeitig mit dem Netzgerät geladen wird.
     
  17. Myator, 06.07.2012 #17
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hab ich was falsch verstanden oder ging es unter dem beigefügten Link um ein Xperia Ray? Imho ist das kein genereller Bug bei Sony. Bei mir funktioniert das Tethering.

    Hast du das Telefon nach dem Update zurück gesetzt?
     
  18. fips, 06.07.2012 #18
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Das Problem ist nicht nur auf das Ray beschränkt. Auch ein Reset bringt keine Lösung.

    Da das arc aber zur zeit im Schrank verstaubt und nur noch als Fallback dient, möchte ich auch nicht so viel zeit investieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Chris75, 06.07.2012 #19
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Nochmals: das ist kein Fehler in der Sony Software, warums bei dir nicht geht weiss ich auch nicht.
     
  20. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,699
    Erhaltene Danke:
    1,973
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Im Schrank geht bei mir die WLAN Hotspot Funktion auch schlech:( Aber ich verklage Sony nicht:)
    mobil geantwortet:)
     

Diese Seite empfehlen