1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich ein Update auf ICS ?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Schokokeks123, 09.07.2012.

  1. Schokokeks123, 09.07.2012 #1
    Schokokeks123

    Schokokeks123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo
    Mir würde eben das update auf Android 4.0 angeboten und da hab ich erstmal hier im Forum was über die ganzen Fehler gelesen.

    Also hier meine Frage : lohnt es sich trotz der vielen Fehler das update herunterzuladen oder sollte man erstmal die Finger davon lassen ?
    Vielen dank :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. r1ch14567, 09.07.2012 #2
    r1ch14567

    r1ch14567 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hi,
    Ich habe bei mir keinen einzigen Fehler/Bug mit ics festgestellt ... apps laufen auch alle bei mir und reset hab ich auch keinen gemacht, weder vor noch nach dem Update.

    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil: Leistung, Akkuverbrauch und neue Features (nur um einige der triftigen Gründe aufzuzählen) haben mich nicht lange überlegen lassen.:cool2:
     
    Basti49 bedankt sich.
  3. kaha, 09.07.2012 #3
    kaha

    kaha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    LG G4
    Ja, ich finde schon, das sich das Update lohnt. Die Fehler sind ja auch nicht bei allen EVO`s aufgetreten.
    Ich habe bis jetzt keine Auffälligkeiten festgestellt.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Schokokeks123, 09.07.2012 #4
    Schokokeks123

    Schokokeks123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ja ist Ja schonmalgut. Aber ich hab keine Lust das ich das dann nur noch schlecht benutzen kann. Aber wenn Fehler auftreten. Werden die noch gefixt ?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TSC Yoda, 09.07.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wie ich schon öfter geschrieben habe:

    90% der "Fehler" sind keine.

    Die restlichen 10% tauchen auch nicht global auf, sondern eher vereinzelt.
    Ich habe keinen Fehler bei meinem Evo 3D, alles läuft rund, runder als bei GB.



    Gruß
    Markus
     
  6. Albero, 09.07.2012 #6
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich hatte Anfangs die gleichen Bedenken, hab's aber riskiert. ICS ist um einiges schöner :)

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  7. iskalatur, 09.07.2012 #7
    iskalatur

    iskalatur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Das ist tatsächlich, aus meiner Sicht, der einzigste Grund für ein Update. Ich finde die Neuerungen auch nicht so berauschend. Ihr werdet lachen. Das Beste an ICS ist, das ich jetzt endlich Chrome installieren kann.
     
  8. Onkelpappe, 09.07.2012 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Die Hardware Beschleunigung ist schon ne super Sache, der Rest ist viel Spielerei.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  9. derRobin, 09.07.2012 #9
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du kannst das Update wirklich beruhigt installieren. Die meisten, hier im Forum gemeldeten, Fehler liegen weniger an der Software als am Benutzer.

    Außerdem sind schon allein der Leistungsschub und die um weiten bessere Energieverwaltung Gründe das Update zu machen. Von den vielen neuen Features (wer die nicht sieht, ist blind :D) mal ganz abgesehen.

    Als kleiner Ansporn hier eine schöne Zusammenfassung was alles neu ist: http://www.android-hilfe.de/htc-sen...12400-sense-3-6-mit-android-4-03-ist-neu.html (Ist zwar aus dem Sensation-Forum aber bis auf die Kamera und dem größeren RAM ist unsere Hardware ja mit dem Sensation identisch, also die Software auch)
     
  10. Horschtl, 09.07.2012 #10
    Horschtl

    Horschtl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich wollte auch erst mal warten, bis mehr Erfahrungen vorliegen. Aber der geringere Akku Verbrauch und die bessere Bedienung wollte ich auch! Ich habe es nicht bereut und kann auch keine Fehler finden.
     
  11. wilmue, 09.07.2012 #11
    wilmue

    wilmue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Auf jeden Fall lohnt sich das Update sämtliche Fehler wurden beseitigt .
    Akkulaufzeit ist wesentlich besser geworden 40% längere Laufzeit ,bisher konnte ich keinerlei Fehlfunktionen festellen.
     
  12. Tk127127, 09.07.2012 #12
    Tk127127

    Tk127127 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Ja es lohnt sich auf jedenfall es läuft besser und schneller und die akku laufzeit ist auch länger geworden wie die ander sagen und habe auch keine fehler
     
  13. Schokokeks123, 09.07.2012 #13
    Schokokeks123

    Schokokeks123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Das Update lohnt sich echt. Es läuft viel flüssiger.
    Wie auch schon gesagt: wem die Änderungen nicht auffallen. Selber schuld ;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
    derRobin bedankt sich.
  14. derRobin, 09.07.2012 #14
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Und wieder ein zufriedener Kunde :p
     
  15. bmngoc, 09.07.2012 #15
    bmngoc

    bmngoc Gast

    das update lohnt sich auf alle fälle. allein shcon dsas es eig ruckelfrei wurde ist ein riesen grund. möglichkeiten so geile launcher wie apex oder nova sind grund mehr.
    aber das gute energiemanagement ist sehr geil. über nacht nur 1% zu verlieren ist sehr geil.
     
  16. Paternoster, 10.07.2012 #16
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Kann mir mal einer von den Herren hier kurz erklären, was ich falsch mache ??

    Bei euch ist die Akkulaufzeit länger ??

    Bei mir wurde die erheblich kürzer. Ein Tag, selbst wenn ich das Handy wenig

    nutze.

    Fehler sind bei mir auch aufgetreten, aber nur bis zum nächsten Neustart,

    Darunter war, dass der GPS-Empfänger nicht mehr funktionierte, Neustart und

    es war alles wieder klar.

    Internet ein aund ausschalten funktioniert leider auch nicht immer gleich, muss

    ich mehrmals machen.


    Kennt einer von euch einen Task-Manager, der nicht viel Akkuleistung frisst ??



    Gruß aus HH
     
  17. Thomas2605, 10.07.2012 #17
    Thomas2605

    Thomas2605 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich denke im letzten Satz liegt dein Problem! Man benötigt bei Android schon lange keinen Task Manager mehr! Wenn dieser fälschlicherweise einen dienst schließt der benötigt wird wird dieser sofort wieder gestartet-> geschlossen -> gestartet...
    So geht der akku fix runter!

    deswegen finger weg von irgendwelchen Task Managern!
     
  18. Paternoster, 10.07.2012 #18
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Mein Task-Manager schliesst keine Apps automatisch,. das mache ich nach jeden gebrauch manuell und dann auch nur die Apps, die ich nicht mehr brauche, z.b die Browser, oder die Navi-Apps.

    Den Original Task-Manager kann man vergessen, der taugt meiner Meinung nicht viel, der zeigt viele Apps, die man geöffnet hat gar nicht erst an.
     
  19. Soldat0815, 10.07.2012 #19
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also ich schließe nie irgwendwelche Apps das macht das System von alleine wenn kein Platz mehr da ist.
     
  20. Paternoster, 10.07.2012 #20
    Paternoster

    Paternoster Gast

    Ich hab mal gelesen, je mehr Apps geöffnet sind, desto schneller wird der Akku leer

    gezogen.

    Wo mein Gerät noch auf Gingerbread lief, war die Akkulaufzeit selbst bei intensiver

    Benutzung bei min. einen Tag, was ich als Spitzenwert empfunden habe.

    Habe keine Apps neu installiert oder geändert, nur Update auf ICS und jetzt hält der Akku

    nicht mal 12 Stunden.

    Kann es sein, das einige Apps Probleme mit ICS haben könnten ??
     

Diese Seite empfehlen