Lohnt sich ein Update auf ICS ?

S

Schokokeks123

Neues Mitglied
1
Hallo
Mir würde eben das update auf Android 4.0 angeboten und da hab ich erstmal hier im Forum was über die ganzen Fehler gelesen.

Also hier meine Frage : lohnt es sich trotz der vielen Fehler das update herunterzuladen oder sollte man erstmal die Finger davon lassen ?
Vielen dank :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Ich habe bei mir keinen einzigen Fehler/Bug mit ics festgestellt ... apps laufen auch alle bei mir und reset hab ich auch keinen gemacht, weder vor noch nach dem Update.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil: Leistung, Akkuverbrauch und neue Features (nur um einige der triftigen Gründe aufzuzählen) haben mich nicht lange überlegen lassen.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Ja, ich finde schon, das sich das Update lohnt. Die Fehler sind ja auch nicht bei allen EVO`s aufgetreten.
Ich habe bis jetzt keine Auffälligkeiten festgestellt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist Ja schonmalgut. Aber ich hab keine Lust das ich das dann nur noch schlecht benutzen kann. Aber wenn Fehler auftreten. Werden die noch gefixt ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich schon öfter geschrieben habe:

90% der "Fehler" sind keine.

Die restlichen 10% tauchen auch nicht global auf, sondern eher vereinzelt.
Ich habe keinen Fehler bei meinem Evo 3D, alles läuft rund, runder als bei GB.



Gruß
Markus
 
Ich hatte Anfangs die gleichen Bedenken, hab's aber riskiert. ICS ist um einiges schöner :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Ich hatte Anfangs die gleichen Bedenken, hab's aber riskiert. ICS ist um einiges schöner :)

Gesendet mit meinem Evo 3D

Das ist tatsächlich, aus meiner Sicht, der einzigste Grund für ein Update. Ich finde die Neuerungen auch nicht so berauschend. Ihr werdet lachen. Das Beste an ICS ist, das ich jetzt endlich Chrome installieren kann.
 
Die Hardware Beschleunigung ist schon ne super Sache, der Rest ist viel Spielerei.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Du kannst das Update wirklich beruhigt installieren. Die meisten, hier im Forum gemeldeten, Fehler liegen weniger an der Software als am Benutzer.

Außerdem sind schon allein der Leistungsschub und die um weiten bessere Energieverwaltung Gründe das Update zu machen. Von den vielen neuen Features (wer die nicht sieht, ist blind :D) mal ganz abgesehen.

Als kleiner Ansporn hier eine schöne Zusammenfassung was alles neu ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-6-mit-android-4-03-was-ist-neu.212400.html (Ist zwar aus dem Sensation-Forum aber bis auf die Kamera und dem größeren RAM ist unsere Hardware ja mit dem Sensation identisch, also die Software auch)
 
Ich wollte auch erst mal warten, bis mehr Erfahrungen vorliegen. Aber der geringere Akku Verbrauch und die bessere Bedienung wollte ich auch! Ich habe es nicht bereut und kann auch keine Fehler finden.
 
Auf jeden Fall lohnt sich das Update sämtliche Fehler wurden beseitigt .
Akkulaufzeit ist wesentlich besser geworden 40% längere Laufzeit ,bisher konnte ich keinerlei Fehlfunktionen festellen.
 
Ja es lohnt sich auf jedenfall es läuft besser und schneller und die akku laufzeit ist auch länger geworden wie die ander sagen und habe auch keine fehler
 
Das Update lohnt sich echt. Es läuft viel flüssiger.
Wie auch schon gesagt: wem die Änderungen nicht auffallen. Selber schuld ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin
Und wieder ein zufriedener Kunde :p
 
das update lohnt sich auf alle fälle. allein shcon dsas es eig ruckelfrei wurde ist ein riesen grund. möglichkeiten so geile launcher wie apex oder nova sind grund mehr.
aber das gute energiemanagement ist sehr geil. über nacht nur 1% zu verlieren ist sehr geil.
 
Kann mir mal einer von den Herren hier kurz erklären, was ich falsch mache ??

Bei euch ist die Akkulaufzeit länger ??

Bei mir wurde die erheblich kürzer. Ein Tag, selbst wenn ich das Handy wenig

nutze.

Fehler sind bei mir auch aufgetreten, aber nur bis zum nächsten Neustart,

Darunter war, dass der GPS-Empfänger nicht mehr funktionierte, Neustart und

es war alles wieder klar.

Internet ein aund ausschalten funktioniert leider auch nicht immer gleich, muss

ich mehrmals machen.


Kennt einer von euch einen Task-Manager, der nicht viel Akkuleistung frisst ??



Gruß aus HH
 
Ich denke im letzten Satz liegt dein Problem! Man benötigt bei Android schon lange keinen Task Manager mehr! Wenn dieser fälschlicherweise einen dienst schließt der benötigt wird wird dieser sofort wieder gestartet-> geschlossen -> gestartet...
So geht der akku fix runter!

deswegen finger weg von irgendwelchen Task Managern!
 
Mein Task-Manager schliesst keine Apps automatisch,. das mache ich nach jeden gebrauch manuell und dann auch nur die Apps, die ich nicht mehr brauche, z.b die Browser, oder die Navi-Apps.

Den Original Task-Manager kann man vergessen, der taugt meiner Meinung nicht viel, der zeigt viele Apps, die man geöffnet hat gar nicht erst an.
 
Also ich schließe nie irgwendwelche Apps das macht das System von alleine wenn kein Platz mehr da ist.
 
Ich hab mal gelesen, je mehr Apps geöffnet sind, desto schneller wird der Akku leer

gezogen.

Wo mein Gerät noch auf Gingerbread lief, war die Akkulaufzeit selbst bei intensiver

Benutzung bei min. einen Tag, was ich als Spitzenwert empfunden habe.

Habe keine Apps neu installiert oder geändert, nur Update auf ICS und jetzt hält der Akku

nicht mal 12 Stunden.

Kann es sein, das einige Apps Probleme mit ICS haben könnten ??
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.007
FLOKHOME
F
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten