Lokales Update - Datenverlust?

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Ich habe einem Freund von mir ein Vernee Apollo Lite zu Weihnachten geschenkt. Nun wollte ich es ihm updaten und auf den neuesten Stand bringen. Jedoch hat er mir nur kleinere OTA Packages angeboten und nicht das Update auf Android 7. Also habe ich das Update von der Vernee Seite heruntergeladen, damit ich es über die Systemaktualisierung per lokales Update installieren kann. Jedoch steht dort, dass ein Datenverlust möglich ist. Nun ist meine Frage also ob das rein zur Sicherheit steht und ein Datenverlust auftreten könnte oder ob bei einem lokalen Update ein Factory Reset ausgeführt wird. Weiß das jemand?

Danke im Voraus! ;)
 
Zunächst würde mich interessieren, wo du Android 7 her hast - das gibt es von Vernee direkt noch gar nicht :D

Ansonsten ist es ja bei Updates schon so, dass alle Daten erhalten bleiben - egal ob OTA oder lokal. Die Hersteller nehmen sich mit ihrer Formulierung nur aus der Verantwortung, falls doch etwas schief geht. Die Frage ist eben nur, ob du da tatsächlich ein Update hast oder ein komplettes ROM. Beim Installieren von letzterem würden natürlich alle Daten verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
griesgramix schrieb:
das gibt es von Vernee direkt noch gar nicht
Uuuuups. Dann ist das jetzt sehr peinlich. :D Hatte irgendwo gelesen (z. B. hier: Vernee Apollo Lite: Android 7.0-Update erscheint im Dezember), dass Vernee Android 7 für das Apollo Lite im Dezember released hatte. Dachte dann, dass das das Update 201612 auf der Homepage sein wird.

griesgramix schrieb:
Ansonsten ist es ja bei Updates schon so, dass alle Daten erhalten bleiben - egal ob OTA oder lokal.
Danke. Wollte nur zur Sicherheit nachfragen ob sie das einfach zur Sicherheit herausnehmen oder ob bei einem lokalen Update wirklich ein Factory Reset durchgeführt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Scodera
Scodera
F
  • frisco
Antworten
9
Aufrufe
2.525
Platzhirsch3000
P
Kazool
Antworten
12
Aufrufe
2.622
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten