1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. basi073, 03.11.2011 #1
    basi073

    basi073 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo- im Auto nutze ich gerne die Sprachanwahl zum Telefonieren- Anrufer auswählen- kann es sein das das Lutea keine solche Sprachsteuerung hat- ansonsten wie aktiviere ich die-
    oder gibt es dafür ein App?
     
  2. bhf, 03.11.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Dafür gibts 'ne App. Sie heißt, man glaubt es kaum, Sprachwahl und kommt von Google.
     
  3. basi073, 04.11.2011 #3
    basi073

    basi073 Threadstarter Neuer Benutzer

    OK danke- aber ich glaube, das habe ich schon drauf- dieses Retromikro neben der Googlesuchmaske-oder. Im Fußgängermodus sagt sogar eine etwas- aber im KFZ kommt nichts über Bluetooth.
    Auch diese Befehle: rufe Z.B. mama an- ergeben nie die Treffer- so wie es im Video zu sehen ist.
    Das wäre schon praktisch eine SMS erschicken per Spracheingabe.
    Also Fazit- da ist so etwas- aber funktioniert nicht.
    Spracheingabe im Web funktioniert- müßen vielleicht die Kontaktdaten im internen Speicher sein?
    War auf dem Market und hätte auch Schwierigkeiten damit so einen App Sprachwahl (sind nur 1,5 EUR ) per Kreditkarte zu zahlen- sicher ist so eine Verbindung mit Smartphone nun wirklich nicht.
    Vielleicht Systemreset?
     
  4. raised.fist, 06.11.2011 #4
    raised.fist

    raised.fist Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir krieg ich auch nie Treffer. Die app funktioniert wohl nicht auf dem blade. liegts vllt an dem billigen mikrofon?
     
  5. german_psycho, 06.11.2011 #5
    german_psycho

    german_psycho Android-Hilfe.de Mitglied

    Also per Mikro funktioniert es definitiv mit der Sprachsuche unter Cyanogenmod. Befehle wie "Schreibe eine SMS an Hans Müller" werden ohne Probleme erkannt. Ist also evtl. ROM-abhaengig, ob das ganze laeuft..

    Per Bluetooth kann ich es leider gerade nicht testen mangels geeigneter Geraete.
     
  6. bhf, 06.11.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Dann sag einfach mal 'Dial 911' und warte ab. ;) Hint, es ist die deutsche Sprache, die mit der Sprachwahl kollidiert.
     
  7. german_psycho, 06.11.2011 #7
    german_psycho

    german_psycho Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei "Dial 911" bekomme ich nur Vorschlaege fuer die Google Suche, sonst tut sich hier nix.
    Funktioniert bei mir nur auf Deutsch. Die Sprachsuche ist direkt aus dem Markt installiert.
     
  8. bhf, 06.11.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Sprachsuche ist auch was anderes als Sprachwahl. Die Sprachsuche auf deutsch funktioniert nicht schlecht und bringt sogar das eine oder andere brauchbare Ergebnis. Die Sprachwahl hingegen versagt auf deutsch auf ganzer Linie.
     
  9. basi073, 07.11.2011 #9
    basi073

    basi073 Threadstarter Neuer Benutzer

    um einmal den neuesten Stand weiterzugeben- das App Sprachsteuerung hat zumindest die Möglichkeit erbracht, per Bluetooth zu sprechen- auch die Sprachanwahl - soundso anrufen funktioniert jetzt fast immer-
    leider kann ich immer noch nicht die Bedienknöpfe aus meinem fast neuem Peugeot Partner nutzen der wohl a2dp kompatibel ist- wie das Lutea!?

    gibt es noch ein anderes App ???